Proxmox nicht erreichbar

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 6.557 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thomson_85.

  • Internetverbindung: Die Fehlermeldung hab ich noch nie gesehen, hast du DNS-Server bei Proxmox eingetragen ? Die werden auch an die VM's durchgeleitet, wenn man dort nicht explizit einen DNS einträgt.

    Nein ist kein DNS drin

    Hatte nach dem Neustart auch keine Internet Verbindung mit Proxmox und den Container.

    Dachte ich bin mal ganz schlau und trage das Gateway vom LAN ein.

    Das war ziemlich blöd, da nun gar kein zugriff mehr möglich ist


    Habe gerade n Monitor angeschlossen. Kann ich über die Konsole das Gateway wieder ändern?

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thomson_85 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vielen vielen Dank. Das geht wieder.


    Zufällig noch eine Idee warum Proxmox nicht ins Internet kommt? Ping auf google.de klappt auch nicht


    Habs. Firewall Regel bei Lokal auf Block gesetzt statt auf Erlauben


    da das eigentliche Problem Gelöst wurde. Beende ich das Thema hier erst mal damit es nicht zu viel durcheinander gibt.


    Nochmals Danke für die Unterstützung!!!

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thomson_85 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • [close][/close]