Alle Peripheriegeräte spinnen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • Hallo,


    werde hier gerade bekloppt.


    Hatte, da wir Probleme mit der IP Vergabe hatten, die UDM-Pro via UniFi Network IPad App neu gestartet.

    Seit dem werden in gefühlten 15 Minuten Abständen aus den „Verbundenen“ Geräte, solche die dann Getrennt sind, dann läuft die Einbindung, die schlägt dann fehlt.

    Alles rot, außer die UDM-Pro, nach 10 Min. Ist alles wieder verbunden und das Spiel geht dann nach weiteren 15 min von vorne los.


    Hatte das schon einer?


    Alles Firmware sind Up to Date.


    Danke


    00

    Mein Gelumps:

    Lancom 1781VAW - USG 3P - UC CK - US 8 60W - US 8 150W - USW Flex Mini - 1 x UAP AC M - 1 x UAP AC Pro


    Betreutes Gelumps:

    Glasfaser synchron - UDM Pro - US 24 - US 16 150W - US 8 150 W - US 8 60 W - 3x USW Flex Mini - 6 x UAP AC M - 2 x UAP AC PRO

  • Sicher das die UDM sauber gestartet ist ?


    Oder hat die eine Fehlermeldung am Display.


    Ich würde die mal ganz stromlos machen, 15min warten und dann wieder an Strom hängen.

  • Ja, habe es nunmehr 5 mal neu gestartet. Immer das Gleiche.

    Keine Fehlermeldung.

    Habe schon den Support von Ubi angeschrieben. Bin gespannt. Der Kunde ist natürlich genervt.

    Dabei habe ich das System als einfach und sicher angepriesen.


    Zu deinem Vorschlag: Die UDM oder alles?


    Danke Dir schon mal

    Mein Gelumps:

    Lancom 1781VAW - USG 3P - UC CK - US 8 60W - US 8 150W - USW Flex Mini - 1 x UAP AC M - 1 x UAP AC Pro


    Betreutes Gelumps:

    Glasfaser synchron - UDM Pro - US 24 - US 16 150W - US 8 150 W - US 8 60 W - 3x USW Flex Mini - 6 x UAP AC M - 2 x UAP AC PRO

  • Dabei habe ich das System als einfach und sicher angepriesen.


    Zu deinem Vorschlag: Die UDM oder alles?

    Einfach und sicher - der war gut :smiling_face:


    Nur die UDM stromlos machen, ich k... bei dem Teil auch ständig.

  • Könnte es sein das die UDM im LAN ne.neue IP bekommen hat und der "Inform Host" Eintrag auf Custom steht und dort die alte IP eingetragen ist?

    Nein ist alles gleich geblieben.

    Habe lediglich die 2 UAP-AC-M-Pro dazu genommen und einen Neustart danach gemacht.


    Der Grund für den Neustart war gewesen, dass Mitarbeiter kamen und mir mitteilten, dass sie die Meldung "IP-konnte nicht zugeteilt werden" auf dem Handy hatten und sich nicht mehr im WLAN anmelden konnten.

    Mein Gelumps:

    Lancom 1781VAW - USG 3P - UC CK - US 8 60W - US 8 150W - USW Flex Mini - 1 x UAP AC M - 1 x UAP AC Pro


    Betreutes Gelumps:

    Glasfaser synchron - UDM Pro - US 24 - US 16 150W - US 8 150 W - US 8 60 W - 3x USW Flex Mini - 6 x UAP AC M - 2 x UAP AC PRO

  • Sicher das die UDM sauber gestartet ist ?


    Oder hat die eine Fehlermeldung am Display.


    Ich würde die mal ganz stromlos machen, 15min warten und dann wieder an Strom hängen.

    Hi,

    das war es. 15 Min ohne Strom hat die UDM-Pro wieder beruhigt.


    Danke

    Mein Gelumps:

    Lancom 1781VAW - USG 3P - UC CK - US 8 60W - US 8 150W - USW Flex Mini - 1 x UAP AC M - 1 x UAP AC Pro


    Betreutes Gelumps:

    Glasfaser synchron - UDM Pro - US 24 - US 16 150W - US 8 150 W - US 8 60 W - 3x USW Flex Mini - 6 x UAP AC M - 2 x UAP AC PRO

    • Thema wurde geschlossen!

    Gruß

    defcon

  • Alles Firmware sind Up to Date.

    Hallo 00Schneider ,


    ich empfehle dringend (für das nächste Mal) die o.g. Aussage mit echten Versionen zu hinterlegen, auch wenn es aufwändiger ist.


    Wenn jemand den Threat auf der Suche nach einer Lösung zu eben jenem Problem findet - sagen wir in einem Monat z.B., dann muss der (oder die) Lesende erst schauen, auf welchen Softwarestand sich Deine Problembeschreibung bezieht. Daher stimmt Deine Angabe genau heute - maximal bis zum nächsten Update. Und manchmal kann das echt schnell gehen mit den Updates.


    Vielen Dank für Dein Verständnis.