Rack Montagewinkel UDM Pro

• Hallo zusammen,

ich hatte anfangs - um meine neue UDM Pro (SE) zu testen und zu konfigurieren bei mir am Schreibtisch einfach platziert.

Gestern wollte ich sie in mein Rack einbauen und hab leider keine Montagewinkel mehr gefunden (die dürften in der Schachtel zurückgeblieben sein, die mittlerweile natürlich entsorgt wurde :upside_down_face:)

Könnt ihr mir evtl. sagen, wo ich solche Rack-Montagewinkel herbekomme?

Ist das was genormtes zur Montage an der UDM Pro? Oder muss man die "herstellerspezifisch" kaufen?

Danke

lg

Andreas

• ObiWLANKenobi

Hat das Label offen hinzugefügt.
  • ObiWLANKenobi

Hat das Label Problem hinzugefügt.
  • ObiWLANKenobi

Hat das Label UDM-Pro-SE hinzugefügt.
  • Ui :face_with_tongue: das ist aber doof gelaufen... Naja vorne wo man mit den Käfigmuttern verschraubt, sollten alle Winkel so ziemlich gleich sein, aber die fixpunkte an der UDMP hm das wird vermutlich schwierig. Ansonsten kauf einfach irgendwelche und zur not musst du halt 3 Löcher bohren+senken.

Bei Ubiquiti wirst du die vermutlich nicht einzeln bekommen.

Könntest mal bei Grendelbox anfragen ob er dir 2 verkauft, der hat nämlich soweit ich weiß fast alle 19" Geräte "nur" so rumstehen.

Gruß

defcon

• Hallo Andreas,

spontan fällt mir nur eBay ein und siehe da, es gibt einen Anbieter Portugal.

• Ich glaub ich hab mittlerweile evtl. doch etwas gefunden...

Ich versuchs mal mit diesen hier:

Bachmann Winkel Befestigungswinkel, 940.14200000000005
    Befestigungswinkel für horizontale 19"Befestigung Standard 1HE Leisten inklusive 8 Befestigungsschrauben verpackt im neutralen Polybeutel
    www.amazon.de

(die schauen zumindest mal nicht soo verkehrt aus...)

ObiWLANKenobi - danke - die hatte ich noch nicht gefunden - werd ich falls die von amazon nicht passen dann versuchenn - danke!

• Die von Amazon kannst du vergessen, die haben ein anderes Lochmaß und passen nicht!

• Ui :face_with_tongue: das ist aber doof gelaufen... Naja vorne wo man mit den Käfigmuttern verschraubt, sollten alle Winkel so ziemlich gleich sein, aber die fixpunkte an der UDMP hm das wird vermutlich schwierig. Ansonsten kauf einfach irgendwelche und zur not musst du halt 3 Löcher bohren+senken.

Bei Ubiquiti wirst du die vermutlich nicht einzeln bekommen.

Könntest mal bei Grendelbox anfragen ob er dir 2 verkauft, der hat nämlich soweit ich weiß fast alle 19" Geräte "nur" so rumstehen.

Irgendwann will Grendelbox aber auch in einen serverschrank alles packen :grinning_squinting_face:

• fange da mal "Minimal-Invasiv" im Erdgeschoss-Arbeitsraum an

RackMatic - Rackschrank Serverschrank 19" Wandbild 6HE schwarz SOHOrack 540x450x312 mm
    RackMatic - Rackschrank Serverschrank 19" Wandbild 6HE schwarz SOHOrack 540x450x312 mm
    www.amazon.de

da wo die SE und die Aggregation und die 2 x FB7590 sind

61RPerUvKlS._AC_SL1500_.jpg

• ParadiseCity

Hat das Label von offen auf erledigt geändert.