SIP einstellung Emden Digital

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 7.183 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Habe ich das noch richtig in Erinnerung, dass du das alles gerade in einem VLAN ausprobierst? Wenn ja, dann würde ich dich bitten einmal in dein LAN zu gehen, um überhaupt erstmal zu schauen, dass du eine funktionierende Verbindung hinbekommst und dann würde ich weiter sehen. Auch, wenn es mühselig ist, FRITZ!Box zurücksetzen und nochmal von vorne, wir haben wieder so viele Einstellungen vorgenommen, vielleicht dass irgendwo ein Haken ist, der alles wieder zunichtemacht.


    :exclamation_mark: EDIT: bitte mal testen, wenn du sie einrichtest dann "vorhandenen Zugang über LAN verwenden", denn dann sollte er in deinem Netzwerk sein und auch alles von alleine erkennen. Sprich IP-Adresse, Gateway etc. :exclamation_mark:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Probiere alles aus. Meine Frau wird schon langsam ungeduldig :thinking_face:


    Einwahl über WAN ist VLan 7 -> Dahinter ist direkt die Fritzbox. Also ohne internen VLan.

    Laut Anbieter ist Internet VLan7 und SIP 6.

    Blöde Frage... Aber wenn die Fritzbox über das Lan (WAN) Netzwerk das VLan 7 bekommt. Bringt es dann überhaupt was in der Fritzbox bei Telefonie das VLan 6 einzustellen?

    Andere blöde Frage... Wie kann ich feststellen ob die Fritzbox nun auch wirklich im Internet ist?


    Nach dem Versuch die Nummern einzurichten. Gibt der Assistent ja die Meldung zurück das erst die Internet Verbindung eingerichtet werden muss. "Letztes Bild"

    Einmal editiert, zuletzt von Thomson_85 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Aber wenn die Fritzbox über das Lan (WAN) Netzwerk das VLan 7 bekommt. Bringt es dann überhaupt was in der Fritzbox bei Telefonie das VLan 6 einzustellen?

    Ja da er intern es umsetzt.

    Wie kann ich feststellen ob die Fritzbox nun auch wirklich im Internet ist?

    Zwei Möglichkeiten... einmal PC an einen freien LAN-Port verbinden und schauen, ob du reinkommst, bitte nicht das WLAN (FRITZ!Box) dort aktivieren, zum anderen kannst du erstmal schauen, ob du sie überhaupt in der Übersicht siehst. Wenn dem so ist, sollte Internet auch gehen. Erstere ist natürlich die sicherste Variante.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Okay.

    UDM Pro -> Fritzbox Lan1 -> Lan3 PC. Bin im Internet, In der Übersicht steht es auch :loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face:


    Setzte die Fritzbox zurück.


    Vorweg: Das ist die Anleitung vom Anbieter. So lassen oder ändern?

    Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten?


    Danke.

  • Das ist die Anleitung vom Anbieter. So lassen oder ändern?

    Wenn er so macht probieren, da du die FRITZ!Box ja im LAN betreibst und nicht am WAN-Port würde ich bei den Einstellungen halt angeben, dass er das Internet über LAN bekommt. Gehe einmal nicht den Weg über "weiterer Internetanbieter".

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz


  • Finde hier nur die Option über weitere Anbieter. Oder bin ich hier falsch?


    So alles von vorne. Mit dem selben Resultat :unamused_face:


    Kannst du dich eventuell via Teamviever mal drauf schalten? Ich weiß nicht weiter........

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thomson_85 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Meines Erachtens drehen wir uns im Kreis.


    Da es noch immer der Fehler 403 ist bleibe ich bei meiner Aussage, dass die SIP Daten falsch sein müssen.


    Offensichtlich hast Du nur die Möglichkeit über weiterer Internet Anbieter zu konfigurieren.


    Ich würde mit dem Anbieter genau die Inhalte evtl. an der Hotline klären.


    Weiterer Vorschlag zur Fehlereingrenzung:


    Du holst Dir auf die Schnelle eine kostenlose SIP Rufnummer bei http://www.sipgate.de und trägst mal diese Daten ein. Dann sehen wir ob grundsätzlich eine SIP Verbindung geht.


    Wenn dies der Fall ist, dann kann es sich nur noch um falsche Daten des lokalen SIP Anbieters handeln.

  • Habe mir dort einen Account eingerichtet. Selbes Fehlerbild. Gegenstelle Meldet 403/ 401.

    Habe das ganzer nach der Anleitung gemacht.

    Kann natürlich auch sein das ich den Startcode noch nicht habe der via Post kommt.

  • Frag doch einfach beim Support nach ob der Zugang ohne Startcode funktioniert.


    Ohne finaler Einrichtung des Providers am SIP Registrar vermute ich, nein.


    Bei mir ging das noch ohne Startcode. Ist aber schon ca. 10 Jahre her.

    ------

    vg

    Franky

  • Tel erreiche ich da keinen mehr. Mail ist raus.

    Also erst mal abwarten.

    Schönen Abend und besten dank!

  • Soooo. Es klappt. Der Fehler war das eine Portweiterleitung beim Anbieter nicht aktiv war.

    Hier das Setup für den Anbieter Emden Digital mit UDM Pro und FritzBox 7590 als IP Client:


    Danke für die Unterstützung!

    Bilder

  • [close][/close]

  • Super, dass es geklappt hat und danke für dein Endresultat, das könnte dem ein oder anderen echt weiter helfen :thumbs_up:. Danke.


    Was mir aufgefallen ist, dass du das VLAN doch nicht zusätzlich angeben musstest :winking_face:.


    Gruß hommes


    Ps.: Da ploppt doch beim Schreiben der Closed Button auf und ich war noch nicht fertig :grinning_squinting_face:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz