U6-Lite lassen sich nicht einbinden

  • Hallo liebes Forum :smiling_face:


    Ich habe mich in meinem Haus für Unifi Netzwerktechnik entschieden, im Einsatz sind:
    USG, 24P Switch und 8P POE Switch verbunden über Glasfaser SFP Port, 3 U6-Lite


    Nun zu meinem Problem... Ich habe im ganzen Haus ausgezeichnetes Internet (sowohl per LAN als auch per WLAN)

    >Wenn ich per Kabel verbunden bin und meine Geräte ansehe, sehe ich zwar alle Geräte jedoch sind alle bis auf die U6-Lite grau (nicht eingebunden) sodass ich keine Statistk abrufen oder Einstellungen tätigen kann...

    >Wenn ich per WLAN verbunden bin habe ich genau das ungedrehte Verhalten: alle Geräte funktionieren nur die U6-Lite sind diesmal grau...


    Ich hätte gerne bei beiden Varianten (Zugriff per LAN oder WLAN) alle Geräte...


    Welche Einstellungen sind zu treffen damit das ganze funktioniert? Bitte um eure Unterstützung :smiling_face:



    PS:

    Der Controller läuft aktuell noch nicht permanent sondern wird nur über ein Windows Notebook fallweise (bei Interesse und Einstellungsbedarf) aufgerufen - dies soll sich aber in den nächsten Monaten ändern (Einsatz raspberry pi da dieser ohnehin für ein anderes Projekt benötigt wird)


    Fragen hierzu:

    >Lässt sich der Controller auch auf mehreren Notebooks installieren?

    Da mehrere Notebooks im Einsatz sind wäre es ein enormer Komfortgewinn nicht immer das eine Notebook mit dem Controller starten zu müssen sondern Einstellungen / Statistiken auf jedem Gerät zu sehen :smiling_face:


    >Gibt es Vor-/Nachteile den Controller nicht über Unifi Hardware, sondern über RPI4 laufen zu lassen?

  • Moin Kaffee4, schaue mal bitte, ob es sich ändert, wenn du alte bzw. neue Ansicht nimmst, kann ich mir sonst nicht erklären.

    Lässt sich der Controller auch auf mehreren Notebooks installieren?

    Definitiv "NEIN", zumindest was den Controller angeht, aber du musst dich doch nur mit deinem Controller verbinden und hast alle Einstellungen überall :winking_face:.

    Gibt es Vor-/Nachteile den Controller nicht über Unifi Hardware, sondern über RPI4 laufen zu lassen?

    Mir ist keiner bekannt gerade.


    Gruß hommes

    Mein Heimnetz

  • Ich denke hier ist alles soweit gesagt, und da es keine Rückmeldung gibt, machen ich hier mal zu...

    Sollte es weitere Rückfragen geben, bitte beim Mod Team melden, wir machen dann wieder auf!


    • Thema wurde geschlossen!

    Gruß

    defcon

  • defcon

    Hat das Thema geschlossen.