UniFi-Switch mit Fritzbox 7590 verbinden - aber wie?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.625 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von defcon.

  • Ich bin Anfänger in der UniFi Umgebung.

    Nun meine Frage. Ich habe mir einen Ubiquiti UniFi Switch 8 gekauft und soll mit der Fritzbox verbunden werden. Die Fritzbox soll weiter als Zugang für das Internet dienen. Der Switch soll die Daten aus dem Internet an meine LAN Dosen weitergeben damit dort meine PC und Laptops mit dem Internet verbunden werden. Wie muß der Switch an die Fritzbox angeschlossen werden? Kann ich einfach ein CAT 6 Kabel in den Port 1 der Fritzbox anschließen und die Kabel dann in der Port 1 des Switch stecken? Danke für Eure Hilfe

  • Moin, ja ist so machbar, wenn du einen PoE Switch hast, solltest nur schauen, dass du einen Port nimmst, der nicht PoE fähig ist um dir den Port nicht selber zu blockieren, falls du mal einen mehr brauchst, sonst kannst du es genau so machen wie du beschrieben hast.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ich denke hier ist alles soweit gesagt, und da es keine Rückmeldung gibt, machen ich hier mal zu...

    Sollte es weitere Rückfragen geben, bitte beim Mod Team melden, wir machen dann wieder auf!


    • Thema wurde geschlossen!

    Gruß

    defcon