Portforwarding USG Pro 4 für NAS Downloadclient

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.673 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Micha1987.

  • Hallo,


    ich verzweifel langsam bei der Portöffnung.

    Es soll der Port 52525 von der NAS "192.168.1.4" zum WAN geöffnet werden. Es handelt sich hierbei um die App transmission für das Bittorrent-Netzwerk.

    Ich stelle eine Portweiterleitung ein, aber der Port bleibt nach wie vor "closed". Könnt Ihr mir helfen wie ich den Port öffne das dieser von Außen erreichbar ist.

    Vor dem USG Pro 4 ist ein Vigor 165 im Full Bridge Mode angeschlossen.

  • Moin, welche Einstellungen hast du denn wo gemacht, Screenshots helfen hier ungemein weiter, und auch welcher Provider, mit welchem Anschluss, IPv4 oder IPv6.


    Alles ist hier sehr hilfreich.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Es soll der Port 52525 von der NAS "192.168.1.4" zum WAN geöffnet werden.

    In deinem Bild steht allerdings Port 55555 und 51413 :thinking_face:, ist das normal? Ich arbeite nicht mit der APP, deswegen frage ich mal nach :winking_face:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ok, du solltest aber schon das machen, was du schreibst, sonst wird das hier endlos, weil jeder erst einmal nachfragen muss. Ich muss sagen, ich kann dir leider erstmal hier nicht explizit weiter helfen, sry.


    Dann mal an alle anderen, vielleicht hat einer dieselbe Konstellation und weiß hier besser weiter.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Schreib' außerdem gern dazu, auf was für einem NAS Du diese Software einsetzen möchtest.

    Git es eine Webseite vom Hersteller oder ähnliches? Du bist doch bestimmt nicht der erste, der die Software auf einem NAS hinter einem Router einsetzen möchte, dem es verboten ist, selbstständige Portfreigaben (UPNP) zu machen. Kann ich mir nicht vorstellen.

    Komisch ist auch das meine Switche (Netgear) die zeitserver nicht mehr erreichen, mit der Fitte klappte das wunderbar. Muss ich den Port 123 auch noch freigeben.

    Äh: nein. Wenn Du nichts dafür getan hast, dass eine solche Anfrage NICHT nach draußen (Welcher Server ist auf den Switchen eingetragen?) gelangen darf, dann funktioniert das. Hierfür könnte ein Blick auf Deine Firewall-Regeln helfen, FALLS Du weitere angelegt hast.

  • Schreib' außerdem gern dazu, auf was für einem NAS Du diese Software einsetzen möchtest.

    Git es eine Webseite vom Hersteller oder ähnliches? Du bist doch bestimmt nicht der erste, der die Software auf einem NAS hinter einem Router einsetzen möchte, dem es verboten ist, selbstständige Portfreigaben (UPNP) zu machen. Kann ich mir nicht vorstellen.

    Äh: nein. Wenn Du nichts dafür getan hast, dass eine solche Anfrage NICHT nach draußen (Welcher Server ist auf den Switchen eingetragen?) gelangen darf, dann funktioniert das. Hierfür könnte ein Blick auf Deine Firewall-Regeln helfen, FALLS Du weitere angelegt hast

    Hallo und guten Morgen,


    ich habe heute morgen einen Fehler in der NIC-Config von der NAS entdeckt. Irgendwie habe ich bei dem EIntrag des DNS eine 192.168.11.1 statt 192.168.1.1 eingetragen. Da kann auch keine Firewall regel helfen. Nachdem ich das geändert habe war der Port sofort offen und konnte connecten.


    Ansonsten habe ich mir das mit den Firewall-Regeln angeschaut und konnte somit auch das Problem mit dem erreichen der Zeitserver über die Managed Switche lösen.


    Vielen dank für die Hilfe.