Anzeige im Dashboard

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von defcon.

  • Was hast du denn an UI Hardware bereits adopted in deinem Controller ?


    Sieht so aus als hättest du noch keine Geräte hinzugefügt

    Mein Projekt

  • Zurzeit habe ich einen USW Flex mini am Controller:

    Am Port 2 ist eine Fritzbox.

    Am Port 3 ein MacBook Pro

    und am Port 4 eine Synology DiskStation DS218J

    In der Topology werden diese auch angezeigt.

  • Ok damit kommt in der Ansicht keine anzeige.


    Die obere hälfte benötigt ein Unifi Gateway (also USG oder UDM(P))

    Die untere mindestens einen Wifi Accesspoint

    Mein Projekt

  • Ist ein Unifi Gateway unbedingt erforderlich?

    Ja, ohne dem geht es nicht, und wenn du alles auswerten willst, müsstest du auch alle Switche die du verwendest auch von Ubiquiti nehmen (Egde Serie ist wieder anders).


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ja, ohne dem geht es nicht, und wenn du alles auswerten willst, müsstest du auch alle Switche die du verwendest auch von Ubiquiti nehmen (Egde Serie ist wieder anders).


    Gruß hommes

    Ich verstehe, wie du das meinst, hommes, ich bin mir aber nicht sicher, ob Blasi es auch so versteht ...


    Darum noch mal etwas deutlicher:

    Ein Unifi Gateway ist zum Betreiben eines Netzwerks nicht zwingend notwendig. Man kann sein Netz auch mit einer FritzBox als Router betreiben (so wie du das ja zur Zeit machst), das ist vollkommen in Ordnung. Schau in mein Setup unten: das weitere Netz, das ich betreibe, ist auch so aufgebaut.


    Was hommes meint ist: wenn du in der Ansicht etwas sehen möchtest, dann brauchst du ein Unifi Gateway. Wenn du keines hast, bleibt die Stelle eben leer. Das ist nicht schlimm.

  • Ich denke hier ist alles soweit gesagt, und da es keine Rückmeldung gibt, machen ich hier mal zu...

    Sollte es weitere Rückfragen geben, bitte beim Mod Team melden, wir machen dann wieder auf!


    • Thema wurde geschlossen!

    Gruß

    defcon