SSH Zugriff auf CloudKey auf einmal nicht mehr möglich.

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.697 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • Hallo,


    noch vor kurzem hatte ich in den Controller Einstellungen (Site) die Geräte Authentifizierung (SSH Login) kurz deaktiviert. Nachdem ich den Zugang kurz drauf wieder aktiviert hatte, kam ich per SSH nicht mehr auf den Cloudkey.

    Hatte dann heute den Cloudkey einmal resettet und mit dem Firmwarestand vor der SSH Deaktivierung neu gestartet.


    Leider aber ohne Erfolg. Per SSH lehnt der Host den Login mit den SSH Einstellungen vom Controller (Username, PW) ab.

    Hatte erst noch geprüft, ob auf der CloudKey IP auch der Port 22 offen ist, ja der ist offen.


    Hat jemand eine Idee, wo der Hase begraben liegt?

  • So, nach mehrfachem Neustart des CloudKeys und dem immer wieder aktivieren/deaktieren der SSH Einstellungen, hat es die Kiste endlich mal gefressen.

    Jetzt komme ich mit den eingestellten User/PW über SSH auf den CloudKey/Controller. Warum muss das auch immer so kompliziert sein.

    • Thema wurde geschlossen!

    Gruß

    defcon

  • Welche Softwarestände wäre gut zu wissen, denn auf meinen Key kam ich mit 1.1.13 auch auf einmal nicht mehr.

    Das nächste Mal dann.