Provisionierung von USW-24 schlägt fehl

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.055 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von defcon.

  • Hallo,


    ich habe versucht die IP des Switches zu ändern. Diese war statisch eingestellt. Bei allen anderen Geräte hat es problemlos funktioniert.

    Leider nur nicht bei dem Switch. Er ist über SFP mit dem UDM-Pro verbunden. Der Switch soll laut Controller die 10.10.0.3 (statisch eingestellt) bekommen.

    Am Switch selbst wird aber die 10.0.0.3 angezeigt und eine Provisionierung schlägt immer fehl.


    Kann mir vielleicht noch jemand einen Tipp geben?



    Ich hab' ihn schon mehrfach neu gestartet.

    Auch ein Eintrag des DNS bringt keine Änderung. Bei den anderen Geräten funktioniert es auch ohne DNS Eintrag.

  • Setze ihn am besten auf Werkseinstellungen, danach sollte die Einbindung funktionieren.......Uplink Port von der UDM zum Switch geprüft? Nicht das ein Switchport Profil hinterlegt ist, das sollte auf All stehen.

  • Prüfe auch, ob der „provisioning“-Controller erreichbar ist. Einloggen auf den Switch und mit:

    Code
    set-inform


    Sollte da unter Umständen set-inform http://unifi:8080 stehen und der Controller ist in dieser form nicht erreichbar vom Switch, dann in


    Code
    set-inform http://ip-of-controller:8080/inform


    ändern… habe ich schon desöfteren gehabt. Dann nur noch den Provisionierungsvorgang über die Oberfläche neu anstoßen.

    Gruß, Carsten


    ---------------

  • Ich denke, dass das Problem ist, dass der Switch eine andere IP hat...

    Aber wer kann ihm eine IP zuweisen, wenn nicht der Controller.


    Die http Adresse ist die IP der UDM-Pro. Also bleibt wohl nur ein zurücksetzten, oder?


    • Thema wurde geschlossen!

    Gruß

    defcon