EA Store US: Protect Door Lock

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 10.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton.

  • Protect Door Lock


    • Smart, motorized door lock designed for US single-cylinder deadbolts and managed with the UniFi Protect application.

      The Protect Door Lock (UP DoorLock) is a smart, motorized door lock designed for US single-cylinder deadbolts. It is designed to replace existing thumb latches and allows visitors to gain entry to a space from the outside. The UP DoorLock can be used manually or remotely managed with the UniFi Protect application (web or mobile) by connecting it to a compatible UniFi 6 Access Point (U6 AP)** up to 15 meters (49 feet) away. Also, with its Protect integration, you can enforce custom access policies that authorize specific individuals to operate the lock. Built for longevity and simple management, the UP DoorLock is also equipped with a reliable battery that can hold a full charge for up to 10 months***.

      Features:

      • Compatible with US single-cylinder deadbolt locks
      • Manual or application-based operation
      • Automated locking and unlocking*
      • Connects with a compatible U6 AP** up to 15 m (49 ft) away
      • 10-month battery life***
      • Bluetooth 5.0-enabled
      • Powered by (4) non-rechargeable CR123A batteries


      Managed with the UniFi Protect application: Version 1.21.0 and later (web)/ 1.5.9 and later (iOS) /1.4.9 and later (Android).



      * Auto-unlock functionality will not be available during the Early Access release, but will be included in a future firmware update.

      ** One of the following UniFi 6 access points is required to adopt and operate the door lock:

    • Access Point WiFi 6 Long-range (U6 LR) - Only GA models updated to Version 5.60.23 and later

    Access Point WiFi 6 Lite (U6 Lite) - Only GA models updated to Version 5.60.23 and laterAccess Point WiFi 6 Pro (U6 Pro) - Only GA models updated to Version 6.0.4 and later

    *** Battery lifespan varies based on daily use.

    $99
    Coming Soon



  • Ah da ist das Gerät was und dann den Fingerscanner erklärt an der neuen Doorbell von Unifi, zumindest für den USA-Markt, ob der in irgendeiner weise dann auch so für den deutschen Markt mal erscheint, müssen wir wohl mal abwarten.


    EDIT: Eventuell könnte man ihn nutzen, wenn man einen Doppelschließzylinder hat und den Schlüssel dementsprechend abschleift, dass er in die Aufnahme passt... reine Vermutung meinerseits. Mich würde mal interessieren welche Batterie dort benutzt wird, sehen irgendwie so gar nicht aus wie die, die wir hier kennen.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Interessant und geht ja schon mal in die (für mich) richtige Richtung. Leider denke ich, das das so mit deutschen Schließzylindern mit Drehknauf nicht passen wird und ob Ubiquiti das an den deutschen Markt anpasst?? ....

    Grüße Andreas


  • Leider denke ich, das das so mit deutschen Schließzylindern mit Drehknauf nicht passen wird und ob Ubiquiti das an den deutschen Markt anpasst??

    Wenn du die Umdrehungen selber anpassen kannst, wie das System von Homematic (Keymatic), dann wird es interessant, für mich wäre es noch interessanter, wenn ich mit dem Fingerabdrucksensor selber einen potenzialfreien Kontakt hätte, der verschlüsselt per BT das Relais schließt, denn ich habe an allen Türen das Keymatic-System verbaut.


    Wer, wenn nicht wir bekloppten Deutschen sollte es sonst kaufen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Wer, wenn nicht wir bekloppten Deutschen sollte es sonst kaufen

    Du kannst nur kaufen was es auch gibt. Ich sag nur "Sold out" :winking_face_with_tongue:

    für mich wäre es noch interessanter, wenn ich mit dem Fingerabdrucksensor selber einen potenzialfreien Kontakt hätte

    Oh, Du entlockst mir erfreuliche Träume. Hoffen wir das mit dem Sensor und eventl. der Klingel selber noch nette Sachen kommen.

    Grüße Andreas


  • Ah wer lesen kann ist klar im Vorteil... 4x CR123A kommen dort hinein mit 3V :smiling_face_with_halo:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ich habe mir die Bilder angesehen und beim ersten Blick gedacht den Schlag ich mit dem Hammer ab und kann danach mit dem Schraubenzieher das Schloss öffnen. Da fehlt mir etwas die Sicherheit.

  • Der wird innen angebaut :winking_face:


    Die Amis haben innen nur so einen Drehknopf zum abschließen - Das UI Door Lock ersetzt diesen

    Mein Projekt

  • Ich habe mir die Bilder angesehen und beim ersten Blick gedacht den Schlag ich mit dem Hammer ab und kann danach mit dem Schraubenzieher das Schloss öffnen. Da fehlt mir etwas die Sicherheit.

    Da kann ich amaskus nur zustimmen, der kommt natürlich von innen dran.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Leider bei uns noch immer nix neues :(. Und ja, die US Systeme sind nicht hierzulande kompatibel, da deren Schlösser komplett anders aufgebaut sind.Ich hoffe da kommt noch was, wäre die perfekte Ergänzung zum Door Access System

  • So, leider gibts zu dem noch nix neues in der EU

    Ich bin am überlegen, mir einen aus den USA zu ordern sobald er mal wieder verfügbar ist, und, da ich sowieso gerade einen neuen Zylinder für meine Türe bestelle(Kaba Penta Cross), einen Schlüssel mehr zu bestellen und diesen entsprechend passend zu feilen, dass der Motor aufgesetzt werden kann.

    Auch den Beschlag versehe ich dann gleich mit 2 passenden Gewindebohrungen, um den Motor zu befestigen. Mehr wäre dann nicht umzubauen.

    Die 100€ (+Versand, EuST zahl ich keine) ist ein Preis, der durchaus im günstigeren Rahmen für solche Motoren ist.

  • Falls du das durchziehst, würde ich mich über eine Erfahrung freuen!

    Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 2x USW-Flex-Mini


    AP´s

    1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M


    Kameras:

    1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell

  • Falls du das durchziehst, würde ich mich über eine Erfahrung freuen!

    Durchziehen ist nicht das Thema, nur bis das Teil mal verfügbar ist, das kann dauern.

    Ich bin eh grad am Tür "umbauen" , also neuer Zylinder (EVVA MCS, kommt auch gleich für meinen Briefkasten und ein Vorhangschloss für den Keller). dadurch ich 3 gleichschließende Zylinder bestelle, hab ich dann 9 Schlüssel dabei ohne Aufpreis und kann da problemlos rumfeilen ohne dass ich angst haben muss falls mal ein Schlüssel hinüber ist.
    Der Zylinder ist so bestellt, dass er innen 2mm zu "kurz" ist, so kann er nicht schleifen wenn der Motor drauf kommt. Am Sicherheitsbeschlag (kommt mit dem Zylinder) bohr ich dann die 2 Löcher, und im "schlimmsten" Fall setz ich 2 Gewindenieten ein, um den Motor sauber anzuschrauben

  • Gibt es da was neues ?

  • Gibt es da was neues ?

    Ja, der Motor ist noch immer ausverkauft :frowning_face::frowning_face::frowning_face:


    Ich warte drauf, dass ich den mal erwische. Meine Tür ist schon darauf "vorbereitet"


    Also:

    - Sicherheitsbeschlag, der innen genug Platz hat, um ein Gewinde für die Befestigung zu schneiden und die Schraube auch n paar mm Platz bietet(und 2-3 Gewindegänge)


    - Als Zylinder den "Dormakaba Penta Cross"

    -- da er eine sehr gute Sicherheit, bei noch fairen Preis (rund 120€ für den Hauptzylinder) bietet

    -- "Not & Gefahrenfunktion" bietet. Dies ist wichtig(können recht viele Zylinder gegen Aufpreis), dass man von aussen noch schließen kann mit einem Schlüssel, wenn innen ein Schlüssel steckt
    -- Ich auch gleich den selben Zylinder für den Briefkasten und Vorhangschloss(Keller) mit bestellt habe.

    -- Bei der Gleichschließung (mit den 3 Zylindern) pro Zylinder 3 Schlüssel mitgeliefert sind, manche Hersteller geben dann Zusatzschlüssel nur gegen Aufpreis her, so hab ich mehr Reserven(insgesamt 9 Schlüssel) und kann auch mal nen Schlüssel versauen beim zerschneiden :grinning_squinting_face:


    Was auch noch kommt:

    - Access Starter Kit(sold out)

    - Access Lock electric


    Vielleicht schaff ich es, bis zum Sommer alles zu haben


    aja, eine Netzwerkleitung(eigentlich 2 :grinning_squinting_face: ) liegt auch schon bis zur Tür, um dann alles anzuschließen