UDM-Pro und US-24-250W bzw. US-16-150W via SFP+ verbinden funktioniert nicht

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.813 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von taxman.

  • Hallo zusammen,

    bislang bei Ubiquity Networks immer alles "plug&play", nur die Verbindung zwischen UDM-Pro und den Switches funktioniert nicht via SFP+. Vielleicht könnt Ihr mir helfen?


    Geräte: Verbindungen:

    1. UDM-Pro soll via Ubiquiti UC-DAC-SFP+ Connector verbunden werden mit (funktioniert nicht, Verbindung wird nicht erkannt)

    2. US-24-250W soll via Ubiquiti UC-DAC-SFP+ Connector verbunden werden mit (funktioniert, Verbindung wird erkannt)

    3. US-16-150W soll via Ubiquiti Multi-Mode SFP+ Fiber Module 10G - 100m LWL - Ubiquiti Multi-Mode SFP+ Fiber Module 10G verbunden werden mit (funktioniert nicht, Verbindung wird nicht erkannt)

    4. USW-Pro-24


    Bei dem LWL-Kabel handelt es sich um folgendes: https://www.amazon.de/gp/produ…h_asin_title?ie=UTF8&th=1


    Problem1:

    Ich bekomme mit den UC-DAC-SFP+ Connectoren keinen der Switche an die UDM. Zwischen den Switches funktioniert er (der Connector) aber. Ich habe bei der UDM zur Verbindung nicht den Port für den zweiten Modemanschluss (mit der blauen Weltkugel) sondern den anderen freien SFP+-Port verwendet.

    Problem 2:

    Ich bekomme mit den Multi-Mode SFP+ Fiber Modulen 10G (je an einem Leitungsende des erwähnten LWL-Kabels) keine Verbindung zwischen den Swtches (US-24 oder 16) und dem USW-Pro-24.


    Jemand von Euch eine Idee?


    Vielen Dank und Grüße,

    Frank

  • Hi,


    der US-24-250 und der US-16-150 haben doch glaub nur SFP mit 1G die SFP+ gehen in dem Fall nur zwischen dem Pro und der UDM-Pro.


    du kannst zwar ein SFP in ein SFP+ Port steken und es geht aber SFP+ im SFP Port geht nicht.

    Telekom VDSL 100/50 MB - Vigor 165 - UDM Pro - Switch Aggregation - Switch Pro 24 POE Gen2 - Switch 8 POE 150W - 5x AP-AC-Lite - 1x AC-AP-Mesh über Kabel verbunden - 1x AC-AP-Mesh im Mesh Modus - 4x TP-Link TL-SG2210P 8Port POE 2 Port SPF


    3x G3 Flex

  • SFP+ müsste aber Abwärtskompatibel sein oder?


    Grendelbox bitte Rückmeldung

    Gruß

    defcon

  • SFP+ müsste aber Abwärtskompatibel sein oder?


    Grendelbox bitte Rückmeldung

    SFP+ muss (wenn man sich an die Standards hält) abwärtskompatibel sein


    Ich habe ein UniFi Copper DAC SFP+ 1m vom meiner USW-Aggregation (8x SFP+ 10G)

    mit einen USW-16-PoE Gen2 verbunden , welcher nur 2x SFP 1G hat.
    Das ging out of Box.
    Es funktionieren hier alle meine Aktiv Opticals AOC Kabel von FS.COM

    Falls es - in Ausnahmefällen - mal passiert das es mit Autoneg. nicht den Speeddown auf der 10G SFP+ Seite schnallt,

    dann dem SFP+ Port von Autoneg manuell auf 1G umstellen.
    Ich hatte den Fall selber noch nicht....anderen wohl aber schon hier und da.



    Je nach verwendeten Chipsätzen in den Geräte kann es ggf. ja hier und da zum o.g. Nebeneffekten kommen.

    Im normal ist der Speeddown mit Autoneg aber erfolgreich