kleines aber feines UniFi-Setup (UDR, U6-Pro)

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 8.921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von axelb50.

  • Ich habe nun meinen U6-Pro in dem mittleren Zimmer direkt hinter dem UDR an der Wand angebracht. Zuvor habe ich mit dem Wifiman die Stelle ermittelt, an der am meisten Datendurchsatz bzw. db am niedrigsten ist (-38). Ich habe ihn dann im Mesh konfiguriert mit wireless uplink zum UDR. Funktioniert einwandfrei. Speedtest mit iPhone 13 Pro direkt am U6 erhalte ich Downloadraten von ca. 180mbit. Zum Vergleich an der UDR sind es 300. der U6 liefert jetzt an der Stelle sogar noch wireless 150 Mbit in den anderen beiden Räumen, die zuvor mit Powerlan angebunden waren.


    Theoretisch könnte ich alle Geräte dort auch wireless betreiben (Drucker, 2 TV, Arbeitsnotebook, Konsole). Daher weiß ich noch nicht ob ich die beiden weiteren U6-Pro die ich hier habe als Hopp 2 dort installiere. Die Raten würden ja niedriger sein als jetzt mit dem U6 im mittleren Zimmer als einziger Mesh-AP und außerdem ist das eigentlich Mumpitz für die 5 Geräte extra diesen Aufwand zu betreiben. Was meint ihr?

  • Hallo,
    mich würde deinen Erfahrungen mit dem Content Filter „Family“ interessieren.
    Funktioniert das?
    Ich plane das in einer Jugendeinrichtung einzusetzen, um ein W-LAN für Jugendliche zu machen.

    Danke und viele Grüße aus Köln (-: