Unifi PoE Switch auf neuen Controller umziehen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.220 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von defcon.

  • Hallo,

    nachdem ich nun alle AccessPoints auf den neuen Unifi CloudKeyGen2 Controller umgezogen habe, muss ich noch 2 Unifi PoE Switche umziehen. Aktuell werden diese noch auf dem neuen Controller als "andersweitig gemanaged" angezeigt.

    Gibt es an den Switchen ein Reset Knopf? Oder wie ist hier die Vorgehensweise, um die Büchsen auf den neuen Controller zu migrieren?
    LG
    Michael

  • Soweit ich weiß gibt es auf jedem UI Device einen Reset Knopf, der mit einer Büroklammer o.ä. gedrückt werden kann.


    Alternativ auf dem alten Controller "Forget Device / Gerät vergessen", wenn noch möglich.

  • Hallo,

    1. am alten Controller löschen
    2. am neuen Controller suchen und dort dann anmelden.

    So hat es bei mir funktioniert, beide Controller müssen im selben Netz sein.


    ggf. muss man sich per ssh auf den Geräten anmelden und die manuell mal anstossen, sich am neuen Controller anmelden, ich hab das Kommando aber gerade. ( google hilft )

  • Ich denke hier ist alles soweit gesagt, und da es keine Rückmeldung gibt, machen ich hier mal zu...

    Sollte es weitere Rückfragen geben, bitte beim Mod Team melden, wir machen dann wieder auf!


    • Thema wurde geschlossen!

    Gruß

    defcon