UDM-Pro hat nach Reconnect der FritzBox keine Internetverbindung mehr

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.445 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von culpati.

  • Sorry, das mit dem zitieren schaut doof aus.

    Hier nomma richtig:



    Provider FritzBox? — Ja

    Privatkundentarif? — Nein: Red Business Internet & Phone 1000 Cable

    Feste IP gebucht? — Ja

    DualStack? — Ja, wobei ich das nicht bewusst gebucht habe, die FRITZ!Box zeigt aber eine IP6 Adresse an

  • Wieso glaubst du, dass das nicht geht?

    Ich hatte ein gutes Jahr den 400er Business Tarif.

    Da hatte ich eine andere FRITZ!Box im Bridge Modus und da ging das. Der einzige unterschied war: das war keine gemietete FRITZ!Box sondern eine gekaufte.


    Einen weiteren Unterschied gab es doch noch: damals hatte ich keine feste IP. Könnte es vielleicht daran liegen?

  • Na weil genau das der Punkt ist eigene FritzBox gibt es alle Optionen in der ProviderBox gibt es Beschränkungen



    Es gab irgendwo mal eine Beschreibung wo man die externe IP per ExposedHost diese an das Endgerät geben konnte. Ich weiß aber nicht genau ob das hier im Forum oder im Netz allgemein war.

  • Genau das kenne ich noch nicht. Ich hatte eine etwas kürzere Version, die sich nur auf den Bridged Modus bezog.

    Danke für den Link. Schau ich mal durch.


    Werde so langsam nervös. Eigentlich sollte heute mittag hier im Haus wieder der Online-Unterricht startet. Jetzt doch erst morgen.


    Irgendwie muss ich schnell ne Lösung finden. Eine FritzBox kaufen, geht auch nicht so schnell.

  • Wollte letzte Woche einen Business Tarif mit Bridge Mode buchen, das geht nur noch mit der VF Station! Da ich es anderst wollte, habe ich insgesamt 4mal angerufen und immer die gleiche Antwort erhalten.


    Dein Problem ist wahrscheinlich der Hardwarewechsel.

  • bei mir war das mit der zusätzlichen Internetverbindung für die Telefonie damals das Problem.

    Mit diesem Haken gab es keine weitere öffentliche IP am gebridgden Port. Meine Vermutung ist das die Telefonie sich diese nimmt.

    Die Einstelloption hab ich an meine Vodafone 6591 aber auch nicht.

  • Ich hätte vermutet, dass es gerade da gehen sollte.