Endgeräte automatisch löschen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.402 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von uboot21.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe folgendes Anliegen. Wir haben ein Offenes WLAN Netz mit Guest Control am laufen. Hier häufen sich jetzt immer mehr Endgeräte an, welche ich gerne automatisiert löschen möchte, hat jemand von euch dies schon einmal realisiert, bzw. gibt es hier eine schon integrierte Funktion?


    Vielen Dank und Grüße

  • Moin, letzte Tage wurde sowas in der Art auch, in einem anderen Thread, mit dem löschen diskutiert (finde den Thread gerade nicht), allerdings mit dem Ergebnis, dass man nicht mehr einfach die Geräte rauslöschen kann bei verkabelten und bei WiFi angebundenen auch nicht, dort könntest du nur "Blocken", ob das zielführend ist glaube ich eher nicht und das klappt auch nicht automatisiert.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • UniFi - How to Remove (Prune) Older Data and Adjust Mongo Database Size: LINK


    Zitat

    The following article explains how to use the prune script in order to remove statistics that are older than X number of days, including alarms, events, guest entries, detected rogue APs, known clients, expired vouchers, and traffic statistics.


    Prune + Cronjob könnte eine Lösung sein.

    30 Sites - 500 APs - 150 Switche - EdgeRouter - UXG-Pro - UDM-Pro - USG-PRO-4 - OPNsense - IPUs

    Einmal editiert, zuletzt von usr-adm ()