UniFi-CloudKey-Gen2-Plus - Verständnisfragen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.862 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Huflatisch.

  • Hallo


    Ich habe von Unifi Network application auf den UniFi-CloudKey-Gen2-Plus gewechselt.

    Den CloudKey habe ich mit einem neuen Benutzer in Betrieb genommen. Das Backup vom unifi Network (unter Network) danach eingespielt.

    Dieser Benutzer wurde auch übernommen. Dieser hatte aber keine Zugriff auf Protect (und den Rest, wurde gar nicht erst angezeigt) Ich habe aber mittlerweile die Einstellung gefunden um die Role zu wechseln und damit auch den Zugriff auf die anderen Anwendungen.


    Mein Frage ist jetzt.

    Wo kann ich Passwortrichtlinien einstellen und auch einstellen das z.B. der "Last Name" nicht erforderlich ist.

    Bei den Benutzer welcher im Backup hinterlegt wurde, wird diese "Last Name" ja auch nicht gebraucht (auch nicht bei den erst angelegten CloudKey-Benutzer). Auch fand dort eine andere Pwd-Richtlinie Anwendung.


    Weshalb sind die anderen User nicht in der passwd (über ssh) hinterlegt (nur der Benutzer der Ersten Einrichtung ist dort erfasst). Wo finde ich die anderen User.


    Egal mit welchen Benutzer ich eingewählt bin. Es steht immer der Erstbenutzer in der Info des CloudKey (unter General)


    Kann ich im CloudKey direkt ein Bachup erstellen. Ich habe das nur im Network gefunden. Was wird an dieser Stelle gesichert? Auch alle CloudKey Einstellungen.


    Wo kann ich den CloudKey auf deutsch umstellen.


    Danke


    cu HU

  • Moin,

    Wo kann ich Passwortrichtlinien einstellen und auch einstellen das z.B. der "Last Name" nicht erforderlich ist.

    Geht nicht, wird also benötigt, ob du da aber eine "1" eingibst oder den Buchstaben "e", ist egal.

    Weshalb sind die anderen User nicht in der passwd (über ssh) hinterlegt (nur der Benutzer der Ersten Einrichtung ist dort erfasst). Wo finde ich die anderen User.

    Könnte daran liegen, dass du dich auf dem Network bzw. Protect bewegst, du müsstest aber direkt dich auf dem Account bewegen und das geht, indem du im Dashboard dich ganz links auf das Symbol, also dem UCKGen2Plus Bild (zwischen normalerweise Grünem Punkt und dem Namen) klickst. Dort gibt es den Eintrag links--> User da kannst du es normalerweise einsehen.

    Egal mit welchen Benutzer ich eingewählt bin. Es steht immer der Erstbenutzer in der Info des CloudKey (unter General)

    Wüsste ich gerade nicht wo du dich befindest :thinking_face:.


    Kann ich im CloudKey direkt ein Bachup erstellen. Ich habe das nur im Network gefunden. Was wird an dieser Stelle gesichert? Auch alle CloudKey Einstellungen.

    Dashboard ganz links auf das Symbol, also dem UCKGen2Plus Bild (zwischen normalerweise Grünem Punkt und dem Namen) klickst. Dort gibt es den Eintrag links Settings--> Advanced ... bis nach unten scrollen und dann "Back up" und ganz unten kannst du es herunterladen.

    Wo kann ich den CloudKey auf deutsch umstellen.

    Ja siehe deinem anderen Beitrag  :winking_face:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hallo


    Danke für die Antworten


    Geht nicht, wird also benötigt, ob du da aber eine "1" eingibst oder den Buchstaben "e", ist egal

    Kann ich nicht verstehen .... Einspielen eines Backups, Ersteinrichtung und neue Benutzer erstellen. Es werden an den drei Stellen drei verschiedene Anmelderichtlinien angewendet. :unamused_face: Und man kann die nicht verändern :frowning_face:



    Könnte daran liegen, dass du dich auf dem Network bzw. Protect bewegst, du müsstest aber direkt dich auf dem Account bewegen und das geht, indem du im Dashboard dich ganz links auf das Symbol, also dem UCKGen2Plus Bild (zwischen normalerweise Grünem Punkt und dem Namen) klickst. Dort gibt es den Eintrag links--> User da kannst du es normalerweise einsehen.


    Mhh ... das habe ich gefunden. Mir gings darum warum die nicht in der passwd sind. Wo sind die im Betriebssystem (über ssh) gespeichert.


    Wüsste ich gerade nicht wo du dich befindest :thinking_face: .


    siehe Anhang


    Dashboard ganz links auf das Symbol, also dem UCKGen2Plus Bild (zwischen normalerweise Grünem Punkt und dem Namen) klickst. Dort gibt es den Eintrag links Settings--> Advanced ... bis nach unten scrollen und dann "Back up" und ganz unten kannst du es herunterladen.


    das Backup find ich nicht .... gibt nur ein Support File