Wieviele Lüfter hat ein US 24-500W und Lautstärke

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.275 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Braeuni.

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, wieviel Lüfter eine US24-500W hat und wie laut die evtl. sind.


    Über den US24-250W findet man ja einiges, auch dass viele die Lüfter gegen Noctua-Lüfter tauschen.


    Ich habe mir gebraucht einen US24-500W gekauft und würden den dann vorher umbauen, bevor ich ihn im Rack verschraube.



    Danke und Grüße,

    Bräuni

  • Nach meinem Kenntnisstand, sind in dem USW-24-500W 2 Lüfter verbaut.

  • Danke für die Rückmeldung. Das müsste ja dann so sein, wie beim 250er.

    Ja genau


  • Hi hast du einen , such auch einen , was hast gezahlt wenn ich fragen darf !?

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

  • Moin,


    hab einen aus der Bucht ersteigert. Hat mich 300€ gekostet. Ich denke das geht.

    Er ist noch nicht da, aber ich möchte keine Turbine in der Wohnung haben.


    Über den 250W findet man was über den Lüftertausch, nur über den 500W nicht.

    Sollte dann denke ich identisch sein.


    IDOMIX hat in seinem Video 4 Noctua 4x20 eingebaut. 2, die saugen und 2 die Drücken.

    Macht irgendwie auch Sinn.



    Grüße,

    Bräuni

  • Die Videos von iDomix finde ich persönlich nichts sagend. Er kommt in den Videos zu oberflächlich und mit unter arrogant rüber.

  • Den Eindruck mit der Arroganz kann man manchmal durchaus haben.


    Wenn man aber bedenkt, dass einige sich hier Lüfterkanäle drucken lassen, dann kann man dass meiner Meinung nach auch wie IDOMIX machen

    und man hat einen ähnlichen Effekt.


    Bitte jetzt nicht darüber diskutieren, ob die eine oder andere Version besser ist. Mit den geführten Kanälen werden die Temps bestimmt

    mehr nach unten gehen, als mit 4 Lüftern, dass kann ich mir schon gut vorstellen.



    Grüße