Unifi Switche wie miteinander verbinden

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SaschaQ.

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch relativ neu hier, deswegen verzeiht bitte meine Unwissenheit :).


    Ich habe folgende Konfiguration bei mir im Netzwerkschrank:


    FritzBox 6591 verbunden mit Unifi Security Gateway und 2 Unifi 24 Port POE Switchen


    Das Security Gateway hängt am ersten Switch und der erste Switch ist per RJ45 mit dem zweiten Switch verbunden.


    Meine Frage ist die folgende:


    Im Unifi Controller werden die Ports, über die die beiden Switches verbunden sind und das Security Gateway angeschlossen ist, als Uplink angezeigt. Das ist ja auch korrekt.


    Kann man hier in der Verkabelung oder Config noch eine Verbesserung erzielen oder ist das so das beste?


    Viele Grüße
    Sascha

  • Moin,


    keine Kette bilden. Sollte der erste Switch mal ausfallen, geht gar nichts mehr.


    Jedem Switch eine eigene Leitung zur USG spendieren, sofern möglich. Die USG kann man glaube ich auf 2x LAN Out einstellen!?


    Mit LWL anzufangen wäre etwas übertrieben.

  • Hat hier jemand noch eine Idee oder würdet ihr das bestätigen, dass ich den zweiten Switch an den Port 2 der USG hängen soll.


    Ich möchte aber nur ein Netz betreiben. Ich dachte immer, dass der 2. Port der USG für ein weiteres Netz gedacht ist.

  • Wenn du ein neues Netz anlegst kannst du auswählen ob das über LAN1 oder LAN2 geht.


    Ergo kannst du nicht das gleiche netz über LAN1 und LAN2 verteilen

    Mein Projekt

  • Super danke, ich habe ja wie oben beschrieben 2 Ubiquiti 24 Port POE Switche.


    Ist es das optimalste, die beiden Switche (gleiches Netz) einfach über einen Port zu verkabeln oder seht ihr da noch eine andere optimalere Möglichkeit?

  • Ich glaube du hast keine andere Möglichkeit als USG->SW1->SW2

    Mein Projekt