NanoStation M5 an Rocket 5AC Lite möglich?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.314 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AndreasOFM.

  • Hallo,


    ich möchte gerne mehrere "NanoStation M5" als Stations mit einer "Rocket 5AC Lite" verbinden aber irgendwie sehen die sich nicht.

    Wenn ich eine der NS als AP einstelle, kann die Rocket sie sehen, sagt aber inkompatible.


    Wie kann ich die Nanostations oder die Rocket so einstellen, damit sie zusammen funktionieren?

  • Moin, ich gehe davon aus das du einmal ein neueres Produkt hast, denn das Rocket 5AC Lite ist meine ich schon EoL und die können sich mit dem NS-M5 nicht mehr verbinden, was etwas jünger ist. Entweder eine zweite NS-M5, was meines Erachtens sinnvoller wäre oder halt eine Rocket 5AC Lite.


    Schaust du auf das Logo der beiden, siehst du sofort den Unterschied.


    Gruß hommes

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hi, aufgebaut war das Netz aus 1x Rocket M5 und 2x NanoStation M5, die Rocket war kaputt und die "Rocket 5AC Lite" wurde mir von einem bekannten Ubiquiti Shop empfohlen und exrtra beteuert das sie mit den den NS M5 funktionieren würde...


    Würde es eventuell mit einer anderen Firmware funktionieren?


    Die Rocket 5AC Lite ist auf v8.7.7 (XC) und die beiden NS auf v6.3.6 (XW).


    Oder kann ich auf der Rocket das AirmaxAC auf Airmax umstellen?

  • Moin, da ich leider diese abgetötet nicht zur Hand habe müsstest du es wirklich einmal austesten ob das funktioniert, kann ich dir so leider nicht beantworten.


    Gruß hommes

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz