Probleme Zugriff von iobroker nach Update auf 6.5.55

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.521 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaulOL.

  • Hallo zusammen,


    ich habe vergangen Woche mein Controller (CloudKey2) auf die neue Firmware 6.5.55 geupdatet. Zuvor habe ich von außen für mein Kids-WLAN Voucher Codes erstellt. Dazu hatte ich die Lösung von Thorsten Sass im Einsatz. Leider funktioniert das nach dem Updatet nicht mehr. Da ich auch vor dem Update immer in der klassischen Ansicht gefahren bin, komme ich jetzt nur schwer mit der neuen Darstellung klar. Gibt es evtl. etwas was noch eingestellt werden muss, damit ich wieder Voucher-Codes erzeugen kann. Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß Tristan

  • Die 6.5.55 ist die Network App und nicht die Firmware des Cloudkey. Die Ansicht kannst Du auch wieder auf die alte Ansicht umstellen. Was das Voucher System von Thorsten Sass angeht, da müsstest du dich an ihn wenden.


    EDIT: du musst anscheinend in der Vouchersystem Config die Zugangsdaten zum Controller eingeben inkl Version. Evtl musst du da was umstellen!?

  • Hallo,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Du hast natürlich Recht. Es ist die App und nicht die Firmware des CloudKeys. Du schreibst, man kann die Ansicht umstellen? Wo genau finde ich das Menü um die Ansicht zurückzustellen? Zu der Konfiguration des Voucher-Systems hast du auch Recht dort muss tatsächlich die Version um getragen werden. Dies habe ich aber bereits getan, leider ohne Erfolg. Es scheint mir als würden die Zugriffe per API nicht mehr funktionieren. Ich habe bereits ein Test mit einen kleine Skript gemacht. Dieser Skript soll ein Voucher per Create erstellen, dort bekomme ich zurück die Zugangsdaten würden nicht passen. Doch ist der User berechtigt und sein Zugang zur Web-Oberfläche habe ich getestet. Ich vermute es ist eine Einstellung am API Connector. Doch finde ich diesen Menü Punkt nicht mehr.


    Gruß Tristan

  • Hallo zusammen,


    ich bin immer noch kein Stück weiter mit meinem Problem. Ich habe heute meine komplette Unifi Infrastruktur/Netzwerk neu konfiguriert / Zurückgesetzt. Das Problem besteht nach wie vor. Ich komm nicht mehr auf die API Informationen drauf. Gibt es noch irgendwas was ich tun kann? Über einen Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    Gruß Tristan

  • Moin, bist du dir denn sicher, dass es die richtige IP ist, denn diese ist eigentlich eine Fallback-IP. Falls du sie wirklich selber fest vergeben hast, bitte auf keinen Fall die .20 oder .30 fest vergeben, sobald der DHCP-Server nicht erreichbar ist, fallen gewisse Geräte von Ubiquiti darauf zurück.


    Melde dich einmal, was es ergeben hat.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hallo Hommes,


    ja, du hast Recht die IP habe ich bereits geändert. Dennoch komm ich nicht an die API-Schnittstelle ran. Ich hab eine iobroker-Umgebung. Dort habe ich einfache Skripte welche Daten schreiben sollen. Also Voucher-Tickets anlegen. Auch diese können keine Verbindung aufbauen. Der iobroker Unifi-Adapter ließt die Daten ordentlich aus. Was bedeutet, eine lesende Verbindung muss es ja irgendwie geben. Der Nutzer hat auch entsprechend viele Rechte auf meiner Unifi Umgebung.


    Weiter habe ich versucht die Version 6.5.55 wieder runter zu machen. Die letzte funktionierende Version war 6.0.45, damit hat es zumindest funktioniert. Leider ohne Erfolg. Meine Daten waren zwar alle weg, aber die Version war drauf geblieben. :thinking_face::frowning_face:


    Gruß Tristan

  • Moin, Mist so langsam gehen mir auch die Lösungsansätze aus, musst du vielleicht noch einen Port angeben also z.B. 192.168.1.20:8080..... vielleicht?

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Sicher das die API korrekt läuft? Das 404 kommt ja vom iOBroker und nicht vorm Browser.

  • Ist euer Problem, dass der Browser eine Warnung gibt? Das musste ich schon immer wegklicken? hab tihr das etwa nicht? Bei mir ging das noch nie ohne. Auhc muss ich mich jedes Mal neu anmelden. Der Zugang konnte noch nie gespeichert werden.


    Ich hab diesen Beitrag hier gefunden, weil ich nach dem Update nach 6.5.55, also größer 6.5.55 suche. =) Vor jedem Update schau ich hier im Forum nach. =)