Helinet beantragt Insolvenz - So geht es jetzt weiter ...

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 6.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von milka92.

  • "Alles" IPv6 wird so schnell nicht gehen, weil so viel "Billig-Schrott" im IoT Bereich unterwegs ist, der gar kein 6 kann...
    und die ganzen "Kleinen"... wie gesagt... müssen uns ja nur mal selbst an die Nase fassen, wie "wir" schon damit umgehen... und jeder hier im Forum ist im Vergleich zum "Duschschnitt" ja schon "Enthusiast"... das wird also so schnell nichts werden.

    Wir sind bei uns in der Firma da mittlerweile absolut konsequent - Hersteller die kein IPv6 uneingeschränkt unterstützen, können direkt zuhause bleiben, egal ob Hardware oder Software.


    Der IPv6 Standart ist seit über 20 Jahren bekannt, und Firmen / Anbieter, die das immer noch nicht unterstützen, sollten man konsequent ignorieren - das gilt auch für Webseitenbetreiber. Wenn die per IPv6 nicht erreichbar sind, deren Problem, die wollen Geld verdienen.

    Bei mir privat ist mittlerweile rund 50% des Traffics IPv6, das gilt auch für DNS

  • und einige Mobilfunkbetreiber verzichten nach wie vor gerne auf IPv6.

    Die da wären? Sind doch mittlerweile eigentlich alle die das können?!

  • Hoffentlich wird der Laden bzw. die Infrastruktur wird endlich an einen kompetenten Anbieter verkauft. Jeden Abend (von ca. 19 - 0 Uhr) high ping bis 80+ ms, Paketverlust und niedrige Geschwindigkeit bis unter 2 MBit/s Download. Upload fällt auch unter 100 MBit/s von 380 MBit/s.


    Das passiert leider, wenn man 50 GBit/s (auf 5 Lokationen verteilt) durch 30.000 Kunden teilt. Deswegen kostet der 1 GBit/s Tarif auch 199,95 Euro/Monat und zwischen 400 MBit/s für 50 Euro/Monat und 1 GBit/s gibt es keinen anderen Tarif.


    Die wissen sehr wohl dass ihr Netz Dreck ist.


    Der Kundenservice ist meistens auch pampig und ultra inkompetent. Ich hoffe die Stadtwerke Hamm und die GSW aus Kamen steigen auch noch aus. Damit endlich Schicht ist und ich als Kunde vertragsgemäße Geschwindigkeit und Stabilität sowie brauchbaren 24 h Kundenservice bekomme.


    Helinet hat auch kein natives IPv6. Sondern nur RD6.


    lycra


    Bei Helinet haben wir AON. Nützt bei der Infrastrukur mit nur 50 GBit/s Backbone leider nicht viel:


    PeeringDB
    The Interconnection Database
    www.peeringdb.com

    3 Mal editiert, zuletzt von JDD565 ()

  • Wir sind bei uns in der Firma da mittlerweile absolut konsequent - Hersteller die kein IPv6 uneingeschränkt unterstützen, können direkt zuhause bleiben, egal ob Hardware oder Software.


    Der IPv6 Standart ist seit über 20 Jahren bekannt, und Firmen / Anbieter, die das immer noch nicht unterstützen, sollten man konsequent ignorieren - das gilt auch für Webseitenbetreiber. Wenn die per IPv6 nicht erreichbar sind, deren Problem, die wollen Geld verdienen.

    Bei mir privat ist mittlerweile rund 50% des Traffics IPv6, das gilt auch für DNS

    Da musste ich einfach mal ein "danke!" vergeben!

    Spricht mir aus dem Herzen, auch wenn ich noch nicht ganz auf 50% komme... ich "schwanke" aktuell noch um die 40% herum...


    Einmal editiert, zuletzt von mcm23 ()

  • Ist zwar schon etwas her, aber mittlerweile hat helinet zumindest ihre Peeringdb gepimpt, aber wohl auch nur die DB und nicht die tatsächlichen Kapazitäten :grinning_squinting_face:

    So schreiben Sie in der PeeringDB sie Hätten 100G am Ams-IX nur blöd das man beim amsix die Port-Speeds nachschauen kann und sie nur 10G dort haben. :smiling_face:

    Connected networks | AMS-IX Amsterdam

    Und auch Am Decix in Frankfurt sind sie mächtig am schummeln, dort sind es nämlich anstatt den angegebenen400G grade mal 20G :



    Ich weiß nicht wieso Sie die Einträge Faken aber ich finde es doch etwas Lächerlich.

  • Wohl dem, der sich mit der Materie auskennt. :thumbs_up:
    Ich wüsste gar nicht wo ich sowas nachschauen kann, daher meinen Dank. :smiling_face:

    Nur weil Du Recht hast bedeutet das nicht, dass ich Unrecht habe.
    Du hast das Leben nur noch nicht von meiner Seite aus gesehen.

    Beispiel: was für den Einen eine 6 ist, ist für Andere eine 9

  • Und das als erster Beitrag... :thinking_face:

    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel`, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

  • Kein Problem.


    Finde es nur merkwürdig (nicht nur hier, auch in anderen Foren) wenn zu einem Hersteller / Firma / Anbieter ein Nutzer mit dem ersten Beitrag "auftaucht", einen "alten" Thread aufwärmt und deutliche Kritik übt (unberechtigt oder nicht kann ich nicht entscheiden).


    Bei uns würde man sagen, das hat "a gschmäckle"...

    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel`, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

  • Kein Problem.


    Finde es nur merkwürdig (nicht nur hier, auch in anderen Foren) wenn zu einem Hersteller / Firma / Anbieter ein Nutzer mit dem ersten Beitrag "auftaucht", einen "alten" Thread aufwärmt und deutliche Kritik übt (unberechtigt oder nicht kann ich nicht entscheiden).


    Bei uns würde man sagen, das hat "a gschmäckle"...

    Kann ich verstehen, jedoch verfolge ich das "Helinet drama" schon eine Weile. Und da hier die gute PerringDB zu Wort gekommen ist, wenn auch schon etwas her, dachte ich gebe ich mal meinen Senf dazu. Ob dies jetzt als heftige Kritik angesehen wird oder eben nicht liegt im Auge des Betrachters. Ich habe mit meinem Post lediglich Unwahrheiten aufgedeckt :smiling_face: