Switchports automatisch steuern

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.349 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hoppel118.

  • Hallo,


    mein Axis Switch hatte einige tolle Funktionen. So konnte man den Port automatisch stromlos machen (Reset) wenn an dem Port keine Aktivitäten mehr waren z.B. angeschlossenes Gerät hat sie aufgehängt.

    Es war auch möglich über einen http Befehl Ports ein- und auszuschalten.


    Ist das mit Unifi auch möglich?

    Einmal editiert, zuletzt von thghh ()

  • Hallo,


    man kann wohl per API-Calls die Profile der Switchports ändern, ergo würde auch das Profil "disable" gehen behaupte ich mal.


    Aber da kann ich die nicht weiterhelfen, API ist nicht mein Freund.

  • Gibt doch die Funktion PoE Neustart, zumindest in der alten GUI auf dem Switchport.

    Ein automatischer PoE Restart bei nicht vorhandener Aktivität ist sicherlich ein spezielles Feature des Axis Switch, welcher vermutlich einfach nur auf die Anbindung der Kameras ausgelegt ist.

    Gruß

    defcon

  • Der Hintergrund ist, dass ich gerne meinen LTE Router nur dann mit Strom versorgen will, wenn es keinen Ping mehr ins Internet gibt. Ich möchte nicht, das das Gerät an 364 Tagen läuft und Strom verbraucht..


    Deswegen suche ich eine Lösung die Switchports direkt ansprechen zu können eventuell über ein Skript z.B. im iobroker.

  • Musst dich hier mal einlesen...


    ioBroker.unifi,iobroker-community-adapters
    ioBroker.unifi,iobroker-community-adapters | iobroker.unifi is an iobroker adapter for your unifi network devices.
    githubhelp.com


    oder hier...


    GitHub - Art-of-WiFi/UniFi-API-client: A PHP API client class to interact with Ubiquiti's UniFi Controller API
    A PHP API client class to interact with Ubiquiti's UniFi Controller API - GitHub - Art-of-WiFi/UniFi-API-client: A PHP API client class to interact with…
    github.com


    oder hier...


    Enable and disable PoE Ports via ioBroker · Issue #7 · iobroker-community-adapters/ioBroker.unifi
    Hello Jens, I currently use your plugin for reading different values of my Unifi Controller. I would like to remotely activate or deactivate PoE on separate…
    github.com


    Schau mal hier... ist es nicht das was du suchst?

    Meine Tante Google ist da sehr ergiebig was Ergebnisse angeht :winking_face:


    Dann musst du dir ein passendes Script dazu schreiben und fertig.


    Gruß

    defcon

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von defcon mit diesem Beitrag zusammengefügt.