Neue Artikel Europa Store Aufgetaucht [early-access]

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 10.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aberis.

    • Offizieller Beitrag

    UniFi Redundant WAN PRO over LTE ist zeit heute im eu EA zu haben.


    Third-Party SIM Card Support

    Avoid internet downtime and lost productivity by adding a UniFi LTE Pro to your existing UniFi network. UniFi LTE Pro provides backup cellular internet connectivity to ensure your UniFi WAN network is always running. This model works in the EU region and supports European LTE and WCDMA bands. It has a Micro SIM card slot for your own card. Insert the Micro SIM, connect to any switch port in your corporate network, and activate the device.

    Features:

    • Automatic redundant WAN connection
    • Integrated with UniFi Network Controller
    • PoE (802.3af) powered
    • Micro SIM card slot
    • Supports European bands: LTE (1, 3, 7, 8, 20, 28), WCDMA (1, :smiling_face_with_sunglasses:
    • Coverage and speed depend on the mobile network. Requires UniFi Security Gateway or UniFi Dream Machine.

    für knappe 270€ o Mwst

  • 5G wäre gut gewesen. LTE stirbt ja gerade aus... Also leider nichts mehr...

    • Offizieller Beitrag

    Für Backup leitung ist doch in ortnung man müsste nur ein guten vertrag haben am besten unlimmed.


    Bestimmt für die leute interessant die LTE besser unterwegs sind als mit Kabel. Unlimited vertrag rein und los gehts.

  • Moin,


    ich sag' s mal so:

    Wenn der Bagger draußen oder an einem Knotenpunkt das Hauptkabel erwischt, bringt mir ein Backup mit Kabel von einem anderen Anbieter nicht wirklich viel, da meisten ein Knotenpunkt mehrere Anbieter zur Verfügung stellt / bedient.

    Ich setze schon lange (Nur für einen absoluten Notbetrieb aus Trafficgründen) auf einen Backup mit einer 2. Simkarte vom Handy. Somit stehen mir 8GB im Notfall zur Verfügung, was bisher immer problemlos funktioniert hat und auch ausgereicht hat. Man muss halt im Notfall auf "Trafficintensive" Dienste wie Kameras, etc. verzichten oder nur im Notfall extern darauf zugreifen. Bei mir bisher reibungslos und nie an die Grenzen gestoßen. Klar ist natürlich bei jedem anders, da jeder andere Dienste im Netz am laufen hat, aber ich finde, eine gute Lösung zumindest bei meiner Struktur.

    Ein Ausfall kommt in meiner Region so ca. 1 x im Jahr vor. Mal kurz für nur 2-3 min oder max. mal für einen halben Tag.

    Gruß
    Falke07

  • Moin,


    grundsätzlich finde ich so etwas auch sehr interessant. Ich würde mir solch ein Produkt aber dann doch mit ein paar mehr Möglichkeiten wünschen.


    5G wurde ja schon genannt, wäre natürlich gut und toll wenn es schon ginge. Ein viel interessanter Aspekt ist für mich und evtl. auch für viele andere die Möglichkeit eine eSIM nutzen zu können. Man stelle sich vor, das LTE Modem ist draußen auf dem Dach oder wo auch immer gut angebracht. Jetzt möchte man den Provider wechseln und muss dazu an das Gerät ran um die SIM zu wechseln. Bei einer Möglichkeit von eSIM könnte man dies auch remote erledigen. Vielleicht sogar mit einer weiteren eSIM für die ausschliessliche Verwaltung.


    Ich weiß nicht wie eure Erfahrungen bezüglich eSIM ist, ich nutze diese in Verbindung mit neueren iPhones welche eSIM können.


    Seit langem suche ich nach LTE Routern welche eSIM können. Für die welche es interessiert: Gefunden habe ich dazu Zyxel 5G NG Router (NR7101, NR5101 und NR2101). Leider noch nicht lieferbar.

    • Offizieller Beitrag

    Genau nach so einem Gerät habe ich für mein Projekt gesucht.

  • find ich super :smiling_face: bisher habe ich nur ein FB und da ist die Poe Versorgung bescheiden und ich kann von extern nicht über das LTE drauf.

    Als Vertrag nutze ich von funk den Unlimitiert für 99Cent am Tag.

  • Weil die am Mast ein NAT machen.

    (drum hat man im LTE hier nahezu immer eine IP aus dem privaten Bereich)

    Soll es funktionieren, muss man eine statische IP beantragen.

    Oder mit entsprechenden APN Einstellungen eine öffentliche IP beziehen. So mache ich es bei der Telekom. Mein LTE Router kann Bridge also liegt die öffentliche IP direkt an der UDM-Pro.

  • Oder mit entsprechenden APN Einstellungen eine öffentliche IP beziehen. So mache ich es bei der Telekom. Mein LTE Router kann Bridge also liegt die öffentliche IP direkt an der UDM-Pro.

    Mit welchen APN Einstellungen kann ich den NAT am LTE Mast umgehen und bleibe trotzdem mit LTE verbunden?

    Ohne LTE ist mir klar, aber mit?

    Das find ich ja wie bissel gut :smiling_face:

    Denn die Provider lassen sich eine statische IP hier im Lande gut bezahlen. In Österreich kostet mich das nur knapp 5€.

  • die LTE box finde ich auch interessant.

    richtig nice wäre es noch, wenn man damit auch eine "hybrid" variante erstellen könnte wo dann festnetz und LTE gebündelt werden würde...

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Hi bin neu hier,


    Habe dieses Jahr mein Netzwerk komplett auf Unifi umgestellt. Ich hatte schon 2 große Internet Ausfälle. Da wir Homeoffice haben suche ich dringend ein fallover auf LTE bei einem Ausfall.Der Wan over LTE als Notfall intressiert mich brennent. Wollte mir schon eine MIFI Nighthawk N1 kaufen.


    Meint ihr das dieses Teil wirklich in deutschland funktioniert ? Habe noch eine unlimited Vodafone Simkarte hier rumliegen und benötige nur noch eine MIFI bzw das Unifi Redunant Wan Pro over LTE dafür.


    Grüße


    Abe

    • Offizieller Beitrag

    Moin Aberis, wenn du es nur schonmal testen möchtest, ich habe es so gemacht das ich eine FRITZ!Box an den WAN 2 von der UDMP mit Netzwerkkabel auf Port 1 der FRITZ!Box verbunden habe und dann einfach ein Handy genommen, wo ich das WLAN an die FRITZ!Box weiter gebe und somit das Mobile Netz sharen kann, wenn ich dann zu Hause bin und der Notfall tritt ein stelle ich mein Handy um und lüppt, wie gesagt ist nur zum Testen, aber es funktioniert und bis das geliebte Unifi Gerät da ist eine Lösung :smiling_face:


    Gruß hommes