G3-Flex ständig offline

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 8.285 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von iTweek.

  • Hi.


    Ich habe meine neue G3-FLEX nun an dem vorgesehenen Platz am Laufen.

    Aber im Protect wird sie als offline angezeigt.

    Allerdings ist das Livebild durchgehend zu sehen.

    Im Controller ist sie auch aktiv und generiert Datenfluss.

    Sie braucht aktuell um die 2,7 Watt.

    Also eigentlich alles gut. 🙄

    Was könnte da das Problem sein? 🤔


    Lg

  • Wie genau mach ich das denn? 🤔

  • Per ssh in den Controlle einloggen


    Linux im Terminal

    Win10 Powershell


    Befehl wäre hier: ssh <loginname>@<controller_IP>

    Dann Passwort nach dem ENTER eingeben

    Nach dem Login im Terminal dann: ping <IP_der_Flex>


    Wenn Win7 oder älter genutzt wird, geht ssh mit "Putty"

    Vorgehen ist hier identisch, nur das Putty "klickibunti" ist.

  • Achso. Ok. Ich dachte das gäbe es im Controller-GUI ne Funktion. 😂

    Danke. 👌

  • Also ping-mössig soeht alles gut aus.




  • Mh

    Das Livebild im Controller ist durchgehend verfügbar, ohne Probleme/Fehler? (so wie du oben erwähnt hast?)


    Von er Erfahrung her würde ich noch folgendes versuchen/überprüfen:

    - Firmware und Software

    - manchmal hilft auch ein Neustart


    Derzeit nutze ich eine Flex und UCK-Gen2-Pro zum spielen und testen, da trat das "Problem" bisher nur am Anfang auf.

    Da sonst in dem Aufbau keine Fehler im Netzwerk zu identifizieren sind, halte ich es für eine "nicht vorteilhafte" Eigenschaft des Systems.

    (zumindest in meinem Fall)

  • Mh

    Das Livebild im Controller ist durchgehend verfügbar, ohne Probleme/Fehler? (so wie du oben erwähnt hast?)

    Ja.


    Von er Erfahrung her würde ich noch folgendes versuchen/überprüfen:

    - Firmware und Software

    - manchmal hilft auch ein Neustart

    Ja, dachte ich mir auch.

    Habe sie auch inzwischen mehrfach neu gestartet.

    Firmware ist aktuell.


    Derzeit nutze ich eine Flex und UCK-Gen2-Pro zum spielen und testen, da trat das "Problem" bisher nur am Anfang auf.

    Da sonst in dem Aufbau keine Fehler im Netzwerk zu identifizieren sind, halte ich es für eine "nicht vorteilhafte" Eigenschaft des Systems.

    (zumindest in meinem Fall)

    Ja, das war bei mir am Anfang bei den ersten Tests auch so.

    Dann musste ich die CAM im Controller neu starten, ein wenig warten, dann lief sie einigermaßen stabil.

    Nur ein paar mal, nachdem ich die Framerate und die Bitrate geändert hatte, hing dann die Siftware und ich musste sie wieder neu starten.



    Aber gerade ist das Verhalten schon seltsam.:tired_face:

    Gerade sind unsere Handwerker gekommen und ich stelle ertaunt fest, dass sogar die Events aufgenommen werden.:astonished_face:

    Das verwirrt mich jetzt. :thinking_face:

  • Du hast hier etwas von Cache-Problemen geschrieben:

    Kein Login mehr möglich ?


    ...danach habe ich einfach mal den Cache im Browser geleert und siese da, die Anzeige ist nun so, wie erhofft.

    Auch auf dem handy habe ich den Software-Cache gelöscht. Auch hier wieder alles gut. :smiling_face_with_sunglasses:


    Trotzdem vielen Dank! :thumbs_up::smiling_face_with_halo:

  • Ja mit dem Browsercache gibt es oft Probleme und ein leeren von diesem hilft des öfteren sehr.

    Damit es bei mir fest in der Routine ist, lasse ich den immer beim beenden vom Browser automatisch komplett leeren.


    Ich denke, das hat viele Probleme bei mir in Vergessenheit geraten lassen.