IPv6 funktioniert nicht mehr

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naichbindas.

  • Moin


    Ein kleines Problem habe ich. Ich habe festgestellt das meine Netzwerke, also die Endgeräte keine IPv6 Adressen mehr beziehen. Das hatte Anfangs mal funktioniert. Woran könnte das liegen, bzw wonach müüste ich genau suchen um an zusetzen, das Problem zu beseitigen. Mir ist Aufgefallen das nach dem der Rechner angeschalten ist, ich mich bei WIndows anmelde, und dann rechte MAustaste drücke auf Netzwerk damit ich die Eigenschaften auswählen kann dauert es eine Weile bis das Popup Menu auftaucht. Später dann jedoch kann ich es immer sofort aufrufen. Ich vermute irgendwie ein Netzwerkproblem.

    Danke.


    Mfg

    Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :face_with_tongue:

  • Hallo


    Scheinbar konnte mir keiner helfen und habe ein wenig rumexperimentiert.

    Es scheint wohl so zu sein das ich nur eines meiner Netzwerke mit IPv6 versorgen kann, das klappt dann auch, sobald ich aber ein zweites Netz dazu nehme ist Schluss dann geh es nicht mehr. Ich habe ein wenig gelesen über Nacht und glaube es liegt an dem Präfix was ich bekommen habe von Vodafone Kabel Deutschland. Der Wert ist ja 64 soweit ich da durch gestiegen bin ist damit nur ein Netz möglich. Wenn ich aber weitere Netze haben will muss dieser Wert wohl kleiner als 64 sein. Kann das jemand bestätigen ?

    Mfg

    Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :face_with_tongue:

  • Ändere die Prefix Delegation mal auf /59 oder /56 je nach Bundesland


    In den jeweiligen Netzen setzt du dann /60 oder /62, damit funktioniert es dann.

  • @Tuxtom007 Danke dir.

    Je nach Bundesland? Kann man das herraus finden welche dann hier gültig wäre in Niedersachsen?

    In den Netzen kann ich keinen Präfix setzen. Nur unter IPv6 Präfix-Delegierungsschnittstelle - kann ich WAN1 oder WAN2 auswählen.

    mfg

    Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :face_with_tongue: