Switch Flex Mini mit Emergency Meldungen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.392 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo,


    seit einer Woche habe ich das Problem das meine beiden Flex Minis im Syslog Server auffallen das sie alle 30 Sekunden einen Emergency Medlung senden.


    Passiert exakt gleich bei beiden Flex Minis die bei mir im Einsatz sind.

    Hat das noch Jemand beobachtet?

    Ist aktuell wohl nicht problematisch, aber finde es trotzdem merkwürdig.

    Warum melden sich die Switche immer mit der Set-Inform Meldung?


    Mein Controller läuft auf einem Ubuntu Server mit der IP 192.168.1.90


    Entweder ist das ein normales Verhalten, dann sollte Ubiquiti aber den Status der Message ändern von "Emergency" auf "Info" oder es gibt ein technisches Thema


    Screenshot aus dem Syslog Server anbei.




  • So es geht weiter.

    Habe den Switch jetzt testweise mal rausgeworfen, also "Forget" im Controller angeklickt und Ihn dann abgesteckt.

    Jetzt schreibt mir der nicht vorhandene Switch das Log voll über die USG Konsole.

    Der liegt neben mir auf dem Schreibtisch aber ich bekomme weiterhin das LOG voll geschrieben mit den angehängten einträgen.

    Wie werde ich das denn komplett los?

    Muss ich da aus dem USG noch was rauswerfen per ssh? Dachte durch Forget im Controller sollte ich ihn losgeworden sein.

  • Moin, den Controller mal neu gestartet, manchmal verschlucken die sich und raffen nicht das ein Gerät nicht mehr da ist?

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ist die neuste Controllerversion installiert? Sonst wüsste ich aus dem Stegreif auch nicht weiter, könnte allerdings auch am Ubuntu Server liegen, arbeite bei mir mit der UDMPro dort habe ich bisher solche Probleme nicht feststellen können.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • ja bin mit der 7.0.23 unterwegs.

    Hmm mal sehen, eventuell muss ich mal den Controller und das Netz neu aufbauen wenn das nciht versxchwindet.

    Ich frage mich halt was die Einträge triggert in der USG

  • Ich frage mich halt was die Einträge triggert in der USG

    Das ist die gute Frage, neu aufsetzen ist natürlich möglich, wenn auch mit Aufwand verbunden.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • ich glaube ich lass es erstmal so auch wenn es mich "fuchst" nicht zu wissen woran es liegt.

    Wenn ich irgendwann an einen UDR komme ist der Plan eh das USG zu tauschen und auf UDR umzustellen.

  • Wie hoch ist deine Netzgeschwindigkeit, was dir dein Anbieter zugesagt hat?

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Lumi Mit deinem Problem kann ich dir nicht helfen.


    Aber evtl. hast du ja Lust in nachfolgendem Beitrag mal kurz zu beschreiben, wie du deine Logs einsammelst und per WebInterface abrufst:



    Danke dir und Gruß Hoppel

  • Wie hoch ist deine Netzgeschwindigkeit, was dir dein Anbieter zugesagt hat?

    Ich bin bei uns mit Vodafone Cable mit 500/50 unterwegs, die auch komplett ankommen.

    Mehr wird hier auf dem Land (dorf mit 240 Einwohnern) auch für längere Zeit nicht gehen vermute ich.

  • Ich bin bei uns mit Vodafone Cable mit 500/50

    Die UDR, wenn ich es richtig in Erinnerung habe macht bei eingeschaltetem IPS/IDS 850Mbit also ausreichend :winking_face:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz