Abgesetzte USG importieren

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.366 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von iTweek.

  • Hallo zusammen,

    wir möchten in unserer Firma Außenstellen mit anbinden. Alle Standorte haben eine feste öffentliche IP und sind nicht auf DynDNS angewiesen. Wir haben am Hauptstandort ein USG Pro mit Controller. An den abgesetzten Standort haben wir ein USG, Switche und ein paar WLAN APs. Ich möchte dieses abgesetzte USG auf unserem Controller importieren.


    Ich habe auf dem Controller eine neue Site erstellt und wollte dort dann den neuen Standort abbilden. Ich habe jetzt noch keine Idee, wie ich das USG hier importieren kann. Brauche ich an jedem Standort einen Controller?


    Grundsätzlich möchte ich zwischen den beiden Standorten eine Site to Site VPN Verbindung einrichten. Hierüber sollen dann später über ein Management VLAN die User Credentials auf einen Radius fließen, der den Zugang zum WLAN überprüft. Außerdem möchte ich natürlich die Netzkomponenten wie Switche, APs und USG managen.


    Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben?

    Einmal editiert, zuletzt von Snurfer () aus folgendem Grund: Noch was eingefallen ;-)

  • Hey,

    erst würde ich die USG aus dem Abgesetzten Standort aufnehmen. Die Konfiguration vornehmen und das Site-toSite VPN eintragen.

    Danach kannst du alle Geräte vom alten Controller werfen und auf den neuen, neu einrichten.
    Achtung schau nach welches Device PW du vergeben hast :smiling_face:


    Grüße Alex