Synology über VPN erreichen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kleinp.

  • Moin zusammen,


    vielleicht kann mich mal jemand in die richtige Richtung schupsen. Intern geht alles, aber was muss ich tun damit wenn ich im VPN drinnen bin auch mein Management erreichen kann?


    vielen Dank

  • Du bist sehr sparsam mit Deinen Informationen, daher kann auch eine Antwort nicht sehr detailliert sein.
    Daher nur sehr pauschal geantwortet: Wenn Du im "VPN drinnen" bist und die Berechtigungen stimmen, erreichst Du alles

    USG 3P, 2x UAP AC Lite, US 8 60W, UCK Gen2+

  • siehe Freaky21, definiere "Management", möchtest du ins DSM der Synology?

    Falls ja IP_Adresse_DS:5000 oder 5001

  • Du bist sehr sparsam mit Deinen Informationen, daher kann auch eine Antwort nicht sehr detailliert sein.
    Daher nur sehr pauschal geantwortet: Wenn Du im "VPN drinnen" bist und die Berechtigungen stimmen, erreichst Du alles

    Hallo Freaky21,


    danke, lass mich wissen was ich dir sagen oder zeigen soll. Also mein VPN hat ein 10.1.x.x Netz. Mein Management LAN 192.10.x.x

    Was muss ich bauen um dieses Netz zu erreichen wenn ich per VPN drinnen bin?

  • Hallo Freaky21

    Also erstens: Du solltest hier nicht nur mich anschreiben wenn du das Potential des ganzen Forums nutzen möchtest :winking_face:


    Also mein VPN hat ein 10.1.x.x Netz. Mein Management LAN 192.10.x.x

    Was muss ich bauen um dieses Netz zu erreichen wenn ich per VPN drinnen bin?

    Sorry aber ich check das alles nicht. Du schreibst du bist drin? D.h. du kannst eine VPN-Verbindung von außen aufbauen? Dann ist es doch grob gesagt nur noch ein Berechtigungs/Firewall Problem.


    Beschreib doch mal wie Dein Netz aufgebaut ist, welche Management-Geräte werden verwendet, Firewall, Router, u.s.w. Das ist sonst alles nur ein Blindflug

    USG 3P, 2x UAP AC Lite, US 8 60W, UCK Gen2+

  • Ich hänge mit meiner USG hinter Draytek Vigor 130.

    Netze VPN hat ein 10.1.x.x Netz. Mein Management LAN 192.10.x.x

    Bei den Firewallregel brauche ich doch nur LAN Eingehend oder?


    So wie ich das sehe kann ich aus dem VPN Netz das Management Netz nicht erreichen

  • Wenn du keine Block Regel aktiv hast, sollte eigentlich alles untereinander erreichbar sein.


    Ansonsten musst du eine Regel in LAN IN anlegen, damit du aus dem VPN Netz in den Mang. LAN kommst.

  • Wer soll das lesen können? Mit so einer Kartoffelkamera erkennt man nichts :face_with_tongue:

    Mach doch einfach Screenshots, dann kann man es auch lesen.

  • Etwas. Sollte soweit korrekt sein. Hatte damals das Problem, das ich per 10er VPN Netz nicht auf den Rest zugreifen konnte.

    Musste die VPN IP zu 172.xxx ändern, dann ging es.

    Probier es mal aus.

  • Welche IP-Adresse hat das Gerät im WAN oder WLAN, wenn - also bevor - es die VPN-Verbindung aufbaut?

    Wenn es da eine Überschneidung mit einem Adressraum hinter dem VPN-Gateway gibt, dann geht das nicht - meiner Meinung nach.

    Und: Wenn alles - wenigstens zum Test - Corporate-VLANs sind, dann solltest auch Du keine weiteren Regeln brauchen - nur zum Verhindern.

  • Und mach beim testen das WLAN am Gerät aus, mit dem Du den VPN aufbaust... Sofern Du im selben Netz bist :winking_face:

    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel`, wird nicht übers Wasser gelaufen!!