UniFi Kamera Outdoor-Verkabelungsprojekt

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 5.153 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grendelbox.

  • Bei mir steht die OutDoor Kamera Aufbau/Verkabelung noch aus

    und ich suche daher jemanden, der sich damit auskennt und mir die speziellen RJ45 Outdoor

    Patchkabels (siehe unten) speziell angepasst in der Länge unter die Dachkanten legen/patchen kann

    sowie die Cams aufhängt…gegen eine entsprechend „humane“ Bezahlung selbstverständlich (Preis ggf. dann nach realem Aufwand)😉


    WO: Langenselbold


    WANN: ab Di 29.3. Nachmittags - Timeslot für die 2 Wochen


    Grob-Plan siehe unten:

    Zentrale Ausleitung vom 16PortPoE im Dachstuhl dann unter der Dachkante/ Dachziegeln raus an der hinteren Terrasse

    (grob etwa da wo der grüne Pfeil ist)

    Cyan: wäre ein Hausdach-Auflussrohr ….ggf. für Erdung nutzbar.

    Rot: die Verkabelungswege / Sichtwickel der CAMs rund ums Haus unterhalb der Dachkante (dunkle Holzpanele)

    Gelb: die LED Floodlight in der Nähe einer G4-Bullet


    Die Verkabelung wäre nach u.g.Plan je CAM einzelverkabelt fast ums gesamte Haus herum nötig…

    PoE Unterverteilung will ich komplett vermeiden und Kabel ziehen muss man so oder so um die CAMs zu betreiben.

    WLAN CAMs kommen nicht in Frage.




    geplant sind: (Mounting Kits sind jeweils dabei)


    3x G4-Bullet https://eu.store.ui.com/collec…os=2&_sid=14ad4a703&_ss=r





    2x G3-Flex https://eu.store.ui.com/collec…nifi-video-g3-flex-camera

    mit schwarzen Covers und Mounting Kit (siehe Rechts)


    2x UP-Floodlight (https://eu.store.ui.com/collec…os=1&_sid=0399aa170&_ss=r)



    Alle Kameras sind schon an einem 16erPoE Switch vorkonfiguriert und getestet…


    Zwei der G4-Bullets werden mit jeweils mit einem Floodlight gekoppelt.
    Ich denke mal, die Teile sollten nicht zu nah nebeneinander sein, nicht das es im Dunkeln von der Seite hell reinblendet
    Falls da jemand Erfahrungswerte hat...bitte melden


    Ubiquiti Carrier Level 2 Outdoor Kabel Rolle 305m mit ESD Leitung


    ToughCable - Special Shielded Connectors (wg. ESD Leitung)


    Würde ich dann vorab noch rechtzeitig bestellen

    Muss halt längentechnisch dann je CAM explizit angepasst werden,
    da die Länge logischerweise nur sehr schwer vorab abschätzbar ist.






    7 x ESD Protectoren zur Erdung
    https://eu.store.ui.com/collec…os=1&_sid=655de8eca&_ss=r

    habe ich schon vorrätig daheim




    Das ganze sollte dann entsprechend geerdet/abgeleitet werden (falls möglich via Dach-Abwasser-Rohr ?!?)


    Kurzfristig dann vom Baumarkt halt je nach Länge der Kabel und Platzierung
    noch die entsprechenden (dunkelbraunen oder Schwarzen) Kabelkanäle
    die man dann unter Dachkante auf die Holzpanele schrauben kann.

  • Vielleicht wäre es hilfreich ungefähr zu wissen wo du wohnst :thinking_face:

    Vigor 167 - OPNsense- 4x US-8-60W - US-8-150W- US-24-250W - 4 x UAP-AC-PRO- 4 x UAP-AC-M 6 x USW-Flex-Mini - Proxmox-Cluster -TrueNas- Fhem- Homematic und jede Menge anderen Blödsinn der eigentlich nur Strom frisst aber mir freude macht :smiling_face_with_sunglasses:

  • WO: Langenselbold

  • Die Bilder "gehen" nicht, Grendelbox . :frowning_face:

  • Bilder gehen bei mir auch nicht... Hast du die nicht hochgeladen als Dateianhang?

  • ObiWLANKenobi :

    Wenn das von dir aus klargeht da hast Du schonmal den Zuschlag :winking_face:

    • Hilfreich

    ObiWLANKenobi :

    Wenn das von dir aus klargeht da hast Du schonmal den Zuschlag :winking_face:

    Ja, ich helfe dir sehr gerne. Wir telefonieren die Tage mal und besprechen alles weitere.



  • ist geordert... :thumbs_up:

  • Bekomme erst mal eine Teil-Lieferung...

    KABELROLLE: JA :smiling_face:

    STECKER: NEIN   :face_with_rolling_eyes:


    doll , da frag ich mich warum der Status LIEFERBAR da steht, wenns dann doch nicht so ist..?!?

    Vorhin angerufen bei OMG...die meinten ggf. Ende Februar....wenn dem dann auch so ist (ohne Garantie)

    Dann ist noch genug Puffer für einen Fallback Plan bis Ende März



    Anmerkung:

    Bei der aktuelle Verfügbarkeitslage gerade im IT-Segment KANN MAN aktuell nicht zu früh bestellen.

    Das sehe ich auch seit geraumer Zeit bei mir in der Firma

  • das ist soo.. IT Hardware kann locker mal 1Jahr haben bis es geliefert wird ( Dell 34er Monitor)

    aber sonst Notebooks von Dell kommen nach 1 Monat, rest wie Monitore/Dockingstation gehen locker up auf 4Monate


    Schweiz könnte dir die stecker liefern :winking_face:

  • Kam dann doch beides zusammen an....GEHT DOCH ....Danke an OMG... mein Anruf hat "gefruchtet" :winking_face:

  • Projekt umgesetzt .....siehe hier: