U6-IW Passthrough VLAN Konfiguration - kein Zugriff

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 9.814 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von defcon.

  • Hallo,


    ich versuche gerade meinen U6-IW zu konfigurieren aber das gelingt mir noch nicht.


    Der AP hat eine feste IP aus meinem Haupt LAN 192.168.1.x

    Der Switchport wo der AP angeschlossen ist steht auf All


    Am Port 1 des U6-IW ist meine Axis Kamera angeschlossen 192.168.178.x und im Port Profil meinem VLAN 178 (SICHERHEIT-LAN) für die Kameras zugeordnet.


    Ich habe aber keinen Zugriff mehr auf die Kamera.


    Was mache ich falsch?

    2 Mal editiert, zuletzt von thghh ()

  • Keine Idee, aber vermutlich ist die Software noch ein bisschen Buggy. Hast Du mal die anderen Ports mit der Konfiguration ausprobiert. Vielleicht kannst Du mit der Software zur Zeit nicht alle Ports in dieser Weise konfigurieren.

  • Ich kann ja alles Konfigurieren und der eingebaute Switch ist ja nicht anders als vom HD

  • Ich dachte es liegt an der PoE Klasse aber die Kamera läuft und wird mit Stromversorgt.


    Es muss also etwas anders sein und das VLAN wird nicht richtig zugeordnet.


    Hat jemand eine weitere Idee`

    Einmal editiert, zuletzt von thghh ()

  • Wir wäre es denn mit ein paar Screenshots deiner Konfiguration?

    Das würde viel Fragerei ersparen :smiling_face:

    Gruß

    defcon

  • Was ist mit den Port Settings?

    Benutzt du Wireless Uplink?

    Gruß

    defcon

  • Ich schieb ja schon oben, dass der AP an meinem Switch angeschlossen ist und der der Port auf "All" steht oder meinst du etwas anders?

  • Genau Pi-hole hat aber nichts damit zu tun denn ich kann auch die IP direkt nicht pingen.

  • Das hatte ich mir etwas anders Vorgestellt mit der Funktion.


    Supportanfrage läuft


    Gibt es auch einen deutschen Support oder muss man alles auf englisch schreiben?

    Einmal editiert, zuletzt von thghh ()

  • Die Port Settings vom internen Switch wo die Cam dran hängt & die Client Settings der Cam...

    Gruß

    defcon

  • Wenn du dich mit nem Laptop auf den Switchport des IW hängst, wo die Cam drauf läuft, landet der im richtigen Netz? Sind die GWs Pingbar?

    Gruß

    defcon

  • Die Port Settings sind auf dem Bild zu sehen und da kann man nur VLAN und PoE einstellen.


    Die Kamera ist wie folgt eingestellt:


    IP 192.168.178.238

    GW 192.168.178.1

    DNS 192.168.20.4



    Ich habe leider keinen Laptop der einen Ethernetanschluß hat.

    Einmal editiert, zuletzt von thghh ()

  • Am Port 1 des U6-IW ist meine Axis Kamera angeschlossen 192.168.50.x und im Port Profil meinem VLAN 50 für die Kameras zugeordnet.


    Was mache ich falsch?


    Die Kamera ist wie folgt eingestellt:


    IP 192.168.178.237

    GW 192.168.178.1

    DNS 192.168.20.4


    Na dann...


    Sorry, aber du rückst 0 Infos raus, widersprichst dir in deinen Posts (nicht nur in diesem Thread, ist mir schon häufiger aufgefallen)

    Mach einfach Screenshots und stell sie zur Verfügung und fertig!


    Sorry, wir versuchen hier allen zu Helfen, aber wir haben keine Glaskugel!

    Gruß

    defcon

  • Ups richtig ist oben ein Schreibfehler und schon geändert. Die Kameras haben ein eigenes 192.168.178.0 Netzwerk und gehören zum VLAN 178 und nennt sich bei mir SICHERHEIT-LAN.


    Ich versuche alle Infos zu liefern wenn ich weiß was benötigt wird.

  • Wenn du dich mit nem Laptop auf den Switchport des IW hängst, wo die Cam drauf läuft, landet der im richtigen Netz? Sind die GWs Pingbar?

    ?

    Die Port Settings vom internen Switch wo die Cam dran hängt & die Client Settings der Cam...

    ?


    Bitte Screenshots von:

    Client Settings (evtl. DHCP Reservation)

    Port Settings des eingebauten Switch vom IW

    Gruß

    defcon

  • Ich schätze deine Hilfe sehr aber ich schrieb, dass ich keinen Laptop mit einer Ethernetschnittstelle habe also kann ich das auch nicht durchführen. Was soll ich dann also deiner Meinung nach machen?


    Ich schrieb auch, dass es in den Port Settings ausser Port Profile (wo ich mein VLAN auswählen kann) und den PoE Status nichts weiter im IW einzustellen gibt, also was soll ich dann bitte zeigen? Anbei das Bild damit du mir das glaubst.



    Auch die Einstellung der Kamera habe ich geschrieben und auch da ist nichts weiter eingetragen und alle Kameras haben feste IPs. Aber auch hier das Bild zur Bestätigung.


    .

  • Ich schätze deine Hilfe sehr aber ich schrieb, dass ich keinen Laptop mit einer Ethernetschnittstelle habe also kann ich das auch nicht durchführen. Was soll ich dann also deiner Meinung nach machen?

    Das hast du ja nachträglich editiert :), habe ich dann wohl übersehen.


    Kannst du mal bitte die Settings vom VLAN schicken?

    Gruß

    defcon

  • Kein Problem und ja wenn ich Fehler finde oder Infos vergesse passe ich die Beiträge an.


    Anbei die Bilder aber es muss an etwas anderen liegen denn die Idee vom Durchschleifen ist ja das durchgeschliffen wird und nicht nur Strom.