Einsteig in die Ubiquiti-Welt

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.064 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TheFreeman.

  • Hi!


    Da ich immer nur Gutes über die Unifi-Geräte gehört habe, habe ich mir mal zum testen eine Dream Machine und einen 8-Port-Switch gekauft.

    Der erste Eindruck ist recht gut, ich hatte bisher nur AVM- und Netgear-Produkte, daher ist alles noch etwas ungewohnt.


    Was mir als dann, und leider negativ, aufgefallen ist, ist dass der 8 Port POE-Switch sehr sehr warm wird.

    Um meine bisherige Hardware zu ersetzen müsste ich mir noch einen 16 Port-Switch kaufen, habe jetzt aber Bedenken dass der noch wärmer wird.


    Arbeiten würde der nämlich im Kniestock, dort hat er zwar noch oben ca. 50cm Luft, würde aber auf dem Boden liegen und frische Luft kommt da auch keine hin.

    Ist es sinnvoll ihn dort zu betreiben oder könnte er Schaden nehmen? Dass mir das Haus abbrennt will ich natürlich auch nicht...


    An der Fritzbox hängen aktuell noch 3 Repeater (1750 und 3000). Irgendwo habe ich gelesen dass ich die auch an die DM anschließen kann.

    Funktioniert das gut? Sicher wäre hier ein Ubiquiti-AP besser, aber aus Kostengründen würde ich hier erst mal lieber die AVM-Geräte behalten und ggf. irgendwann, nach und nach, austauschen.


    Das wären mal meine ersten Fragen, weitere kommen bestimmt noch... :winking_face:

  • also die geräte Von unifi werden sehr warm 60-80c sind dabei keine Seltenheit.


    die udm kann man nach fritzbox anschliesen die fritzbox auf brige modus setzten und udm sagen wie er sich beim dein provider anmelden muss.

    Ach, dass man die ganze FritzBox "umgehen" kann wusste ich jetzt nicht, dachte erst mal nur an die Repeater.


    60-80° ? :face_with_open_mouth:

    Klingt für mich jetzt erst mal sehr warm für ´nen Switch.

    Das könnte schon das KO-Kriterium für meinen Ausflug in die Ubiquiti-Welt sein. :confused_face:


    Danke für die Infos!

  • Also ich habe meinen 8-Port 60W mit einer 4Bay-Nas und einem Raspberry im Dachboden untem Knie laufen mit maximal 60°C.
    Das ist überhaupt kein Problem und läuft schon lange so. Wärmer wird das Ding nicht. :winking_face: