UDM Pro direkt an NT von Deutsche Glasfaser (FTTH)

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 53.070 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marhal.

  • Ich bin ja selber Vertriebspartner der DG (d.h.: man kann bei mir auch die DG-Anschlüsse ordern und sich beraten lassen) und habe das Anfangs nicht gewusst, dass die DG an dieser Stelle technische Unterschiede macht.

    Das ist doch gut wenn hier auch jemand ist der bei der DG arbeitet :winking_face:

  • Das ist doch gut wenn hier auch jemand ist der bei der DG arbeitet

    ja, ne ... ich bin nicht bei der DG angestellt und arbeite nicht für die, sondern mit denen.

    Ich bin selbstständiger Informationstechnik-Handwerker (also das was in der Industrie IT-Systemelektroniker heißt) und habe verschiedene Anbieter in meinem Portfolio, beispielsweise die Deutsche Glasfaser, die Deutsche Telekom und noch ein paar "kleinere" Netzbetreiber.
    Mein Vorteil ist, dass ich bei denen auf fachlich qualifiziertere Technik-Hotlines zugreifen kann und nicht auf der Kunden-Hotline erst "dumme" Fragen beantworten muß.


    CU, Axel

    Nur weil Du Recht hast bedeutet das nicht, dass ich Unrecht habe.
    Du hast das Leben nur noch nicht von meiner Seite aus gesehen.

    Beispiel: was für den Einen eine 6 ist, ist für Andere eine 9

  • Hallo toxicmolotow ,

    wenn ich das auf der ersten Seite richtig gelesen habe, dann unterscheiden sich eure Setups erheblich, denn der TO will mit dem „Glas“ direkt in die UDM-Pro, was Dein „kleines“ USG gar nicht kann. Da geht nur Kupfer.

    Wenn aus dem Glas Kupfer würde, dann sollte der Konfiguration nichts im Wege stehen und die (PPPoE-?)Einwahl könnte durch das USG initiiert werden. :waving_hand:

  • Es ging mir auch weniger um den direkten Anschluss von Glasfaser. Ich habe ja einen entsprechenden NT.


    Aber die Unmöglichkeit eines eigenen Routers bei gestelltem "Mietrouter" war ja identisch.