Sign in to UI.com ...

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.712 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von heuboda.

  • Hallo,


    leider kenne ich mit mit IT Sachen nicht wirklich ausreichend aus, sonst würde ich hoffentlich selber eine Lösung finden. Habe in diesem Forum versucht eine Lösung zu finden, habe diese aber leider nicht gefunden, oder an falscher Stelle gesucht.


    Mein Setup bestehend aus:

    • USG-3P
    • USW-24-POE
    • UCK G2 Plus
    • 4 x UAP-AC-Lite
    • G3 Dome

    Sind alle auf der letzten Firmware-Version und haben die letzten 2 Jahre soweit gute Dienste geleistet.

    Cloud Anmeldung habe ich nie vorgenommen.

    Vor ca. 2 Monaten ging das Internet bei mir Zuhause nicht mehr, aber das Netzwerk funktionierte noch.

    Bin dann über die Weboberfläche auf den UCK G2 Plus und habe bis auf die G3 Dome Kamera keine Unifi Komponenten mehr gesehen.

    Habe das dann auf einem anderen Browser versucht, aber ergab das gleiche Ergebnis. Der Controller hat einfach nichts mehr erkannt.

    In meiner Panik habe ich dann alle Unifi Komponenten via Hard-Reset zurück gestellt und weil ich kein Backup eingerichtet hatte, wieder alles neu konfiguriert.

    Das ging bis letzte Woche soweit gut bis ich wieder genau das gleiche Problem hatte.

    Dieses mal ließt ich einige Stunden verstreichen und siehe da, plötzlich hatte die UCK G2 Plus wieder alles erkannt, es waren alle Einstellungen wieder da, so wie nie was gewesen wäre. Aber irgendwie war mir das nicht geheuer. Z.B. wenn ich das Gäste-Netzwerk Wlan aktiviert habe, dann hat dieses Netzwerk kein Passwort verlangt, obwohl ich das aktiviert habe und dieses Gerät bei mir noch nie im Netzwerk war.


    Kurzum habe und hatte ich die UCK G2 Plus im Verdacht und habe mir eine neue gekauft. Übrigens hatte die alte UCK G2 Plus einen bekannten Fehler. Die internen Batterien waren aufgeblasen und konnten den Controller bei einem 230V Netzausfall nicht mehr kontrolliert herunter fahren. Leider erst außerhalb der Garantie bemerkt.

    Diese wollte ich einrichten und die Daten dank nun vorhandenem Backup schnell ins Netzwerk bringen.


    ABER, beim Einrichten dieser neuen UCK G2 Plus verlangt nun diese "Sign in to UI.com". Da ich dies nicht möchte, ich dies nicht umgehen kann, so suche ich nun eine Lösung dass ich ohne Cloud diesen konfigurieren kann. Habe gelesen, dass man ev. die Firmware downgraden könnte. Oder dass man ev. ein vorhandenes Backup (leider mit aktuellster Firmware) dazu verwenden könnte.


    Aber da SSH soweit ich weiß in den Werkseinstellungen deaktiviert ist, so weiß ich nun nicht mehr was ich machen soll.


    Sehr froh wäre ich wenn ich Hilfe von Eurer Seite bekommen könnte.


    Danke!

  • Geht soweit ersteinmal nicht, für die Einrichtung musst du dich registrieren, nach erfolgter Einrichtung kannst du Remote ausschalten.

    Für die Einrichtung musst du dich anmelden, auch wenn du es nicht magst.

  • Ja, ersteinmal mit Remote alles einrichten, danach Remote auf aus und die User auf Local Login setzen.

    Könnte aber auch gefährlich werden, hatten schon User hier welche Local nicht mehr auf ihren UCKG2 gekommen sind (zB hatte jemand ne falsche Firewall Regel angelegt) über Remote und unifi.ui.com ist er aber dran gekommen.

  • Vielen Dank. Ich werde es ausprobieren ...


    Soweit habe ich mich nun registriert, das alte Backup der UCK G2 Plus und der Dome Kamera (Protect) wieder aufgespielt. Die Kamera will noch nicht so, denn sie sagt, dass diese von einer anderen Konsole gemanaged wird.

    Hilft da nur ein Hard Reset mit der Büroklammer um diese in die neue UCK G2 Plus einzubinden?

    Danke für Eure Hilfe!


    Ach ja, ich könnte ein Passwort eingeben, aber keines funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von hommes () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von heuboda mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hilft da nur ein Hard Reset mit der Büroklammer um diese in die neue UCK G2 Plus einzubinden?

    Ja, wird darauf hinauslaufen, aber das ist ja nicht tragisch in dem Fall.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz