UDM Pro und hinter Sophos Firewall - wie konfigurieren?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.422 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bic.

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu im Bereich Ubiquiti,


    ich soll für zukünftige Projekte mich mich mit dem Thema UniFi auseinandersetzen. Nun habe ich ein Test Scenario aufgebaut.


    Router FritzBox(neuste)

    Dahinter eine Sophos Firewall mit DHCP mit zugriffen auf anderen Netze (VPN)


    Dahinter die DreamMashinePro mit einer Festplatte für Kamera Aufzeichnungen etc. und ein 48Port POE Switch UniFi

    Ebenso 3 AP Pro von UniFi


    Ich bin vom WAN Port der DreamMaschine an den Switch gegangen, da er auf den anderen Ports natürlich seine DHCP Adressen vergibt, was er ja nicht soll, sondern die Firewall.


    Dadurch sehen ich natürlich nicht mehr den Switch und die AP's in der App. Kann man den DHCP Ausschalten an der DM das dieser als "Client" fungiert, das ich alle anderen Vorteile wie Übersicht etc. weiterhin nutzen kann? Oder hab ich da einfach nur Brett vorm Kopf? :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von johnnydo ()

  • Moin johnnydo, erstmal willkommen an Board, allerdings hast du so viele Abkürzungen in deinem Text, dass ich ehrlich gesagt nicht schlau draus werde.

    UB = Ubiquiti?

    FRITZ!Box, welche?

    DM? *sfg (*sfg = saufrechgrins) haben Euro schon lange :smiling_face_with_halo:, UDM, UDMPro, UDM-SE?

    Danke dir.


    Dadurch sehen ich natürlich nicht mehr den Switch und die AP's in der App. Kann man den DHCP Ausschalten an der DM das dieser als "Client" fungiert, das ich alle anderen Vorteile wie Übersicht etc. weiterhin nutzen kann? Oder hab ich da einfach nur Brett vorm Kopf?

    Ganz klar nein funktioniert so nicht als Client.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz