UniFi 6 Extender in US-Store aufgetaucht

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 6.998 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuffi.

    • Offizieller Beitrag

    SKU: U6-Extender-US-BETA

    • Discreet yet powerful, Wi-Fi 6 Extender with 4x4 MU-MIMO plugs into a wall outlet. The fastest way to extend Wi-Fi 6 coverage and increase throughput

      The U6-Extender is the fastest way to extend Wi-Fi 6 coverage and increase throughput in your home or office. The sleek design easily integrates into any environment and plugs into a standard US wall outlet. The powerful U6-Extender uplink results in a more than 4x larger coverage range than a standard Wi-Fi device in an open space.

      Features:
      • Fastest way to extend Wi-Fi coverage and increase throughput
      • Simultaneous dual-band operation
      • 5 GHz band 4x4 MU-MIMO and OFDMA with radio rate of 2.4 Gbps
      • 2.4 GHz band 2x2 MIMO with radio rate of 300 Mbps
      • Fits a standard US duplex wall outlet
  • ich habe dort LAN und aktuell einen In-Wall AP den ich ablösen möchte und stehe nun vor der Entscheidung, ob ich einen neuen In-Wall HD (einen neuen mit Wifi 6 support, wenn verfügbar) oder eben diesen Extender nehme.

  • Hallo erst einmal in die Runde.

    Ich bin über die google Suche nach dem "UniFi 6 Extender" über dieses Forum gestolpert.

    Falls es hier ungern gesehen ist einen fast 3/4 Jahre alten Thread wieder aus zu graben: Entschuldigt bitte.


    Mein Anliegen:

    Ich habe gestern Abend eine Stock Update Notification email bekommen.

    "UniFi 6 Extender is back in stock"

    Der Link, https://eu.store.ui.com/products/unifi-6-extender-beta, schmiess heute morgen bis jetzt nen 404.

    Hat hier jemand evtl. davon etwas mit bekommen?

    Ist der vielleicht schon wieder ausverkauft, oder wird der erst noch online gestellt?


    Gruß,

    Tuffi

    • Offizieller Beitrag

    Moin Tuffi ,

    willkommen an Bo(a)rd und Glückwunsch zu Deinem ersten Beitrag.


    Bist Du für das Beta-Programm angemeldet oder ist die Frage implizit schon beantwortet, da Du eine entsprechende Mail erhalten hast? :thinking_face:


    404 kann natürlich mehrere Ursachen haben, nicht zuletzt wurde die Seite wieder einfach Offline genommen.

  • Hey razor

    Dankeschön für den netten Empfang.


    Ich hatte mich im November 2020, als der U6-Extender-EU zum ersten mal im Early Access store aufgetaucht ist, extra deswegen im Beta-Programm angemeldet.

    Leider war ich da (auch schon) zu langsam.

    Also: Ja, ich bin im Beta-Programm :smiling_face:

    Hatte von einem Jahr den Haken gesetzt, das ich zu diesem Produkt informiert werden möchte. Daher auch die email.


    Eigentlich bin ich nur auf der Suche nach Infos, ob der Repeater/Extender heute Nacht schon aufgetaucht, und wieder aus dem store verschwunden ist. Oder ob ich mir noch Hoffnungen machen kann.

    Ggf. gibt es hier ja Personen, die da noch wach waren.


    Gruß,

    Tuffi

  • Ui ich hätt da was :smiling_face_with_halo:


    U6-Extender-EU



    Zwischen nachts wach und nachts wach und auf den UI.com Webseite ist aber schon ein unterschied

    :grinning_squinting_face:

    Grüße Andreas


  • Danke für den Link.

    Der ist da leider schon länger drin, und durchgehend auf "Liefertermin Unbekannt / Aktuell noch nicht verfügbar".

    Den Shopbetreiber hatte ich vor ein paar Monaten schon angeschrieben. Er hat(te) auch keine näheren Infos.


    Gruß

  • auf der Seite selber also https://ui.com/wi-fi

    ist der nach wie vor nur der UAP-BeaconHD zu sehen und natürlich auch zu kaufen.

    Natürlich nur im US shop da es das ding wohl auch nur mit US Stecker gibt....


    Kein Wort von Wifi6 oder EU... Omg ist der einzige Hinweis das da wohl mal was wahr.


    Denke BlackSpy wird recht haben, das wird nie kommen.

    Vorstellbar währe das UI ggf. an WIFI6e arbeitet.

    Da aber schon der „alte“ repeater nie in die EU gekommen ist.....

  • Ich habe eine Antwort von Ubiquiti bekommen:


    Thank you for contacting us.

    Unfortunately at the moment we have no confirmed delivery date for this device from our manufacturer.


    Ich würde mich nach dieser nichtssagenden Antwort eurer Meinung anschließen, und denke das der U6-Extender tot ist.

    Schade eigentlich, da ich diesen eigentlich hätte sehr gut gebrauchen können.

    In der Küche habe ich keinen 5 GHz Empfang. Im Flur davor hatte ich vor an der Wand gegenüber der Küchentür den U6-Extender in die Steckdose zu stecken.

    Hättet ihr eine Empfehlung für einen OKen anderen Repeater, der nicht so ein unförmiger Klopper ist wie die AVM Geräte?

    2 Mal editiert, zuletzt von Tuffi ()