USG macht Neustart

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.769 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • Hallo zusammen,

    weiß gerade nicht wo ich nach dem Fehler suchen kann. Meine USG wird jede Nacht getrennt vom Netz. Ich Frage mich wieso.

    Ich betreibe die USG mit eine DrayTek 130 Moden. DSL Verbindung steht. Könnte Ihr mir einen Tipp geben wo ich suchen kann ?

    Gruß

    Michael

  • evtl. Zwangstrennung oder unstabiler DSLer?

    Gruß

    defcon

  • Moin MyMeyer ,


    stellt das USG die PPPoE-Verbindung her oder macht das das Vigor? Habe ich das richtig verstanden, dass trotz der Meldung die Internet-Verbindung weiterhin besteht, Du keine neue IP erhalten hast und auch immer Zugriff aufs Internet hast? Das (oben) ist aber schon seeeeeeeehr oft. So schlimm ist es bei mir zum Glück nicht.


    Falls dem so sein sollte, dann sieht das so aus wie bei mir: im Controller steht, dass das USG nicht verbunden war, aber es gibt / gab keine Einschränkungen bei der Service-Verfügbarkeit. --> EGAL. #Skat #ErsteWeltProblem #DankeUbiquiti

  • Moin MyMeyer ,


    stellt das USG die PPPoE-Verbindung her oder macht das das Vigor? Habe ich das richtig verstanden, dass trotz der Meldung die Internet-Verbindung weiterhin besteht, Du keine neue IP erhalten hast und auch immer Zugriff aufs Internet hast? Das (oben) ist aber schon seeeeeeeehr oft. So schlimm ist es bei mir zum Glück nicht.


    Falls dem so sein sollte, dann sieht das so aus wie bei mir: im Controller steht, dass das USG nicht verbunden war, aber es gibt / gab keine Einschränkungen bei der Service-Verfügbarkeit. --> EGAL. #Skat #ErsteWeltProblem #DankeUbiquiti

    Ja genau wie du beschreibst ist es. Internet geht ,aber bekomme kurzfristig keine IP (wenn es am Tage passiert). 😏 Und du sagst das soll normal sein 🙈

    Gruß

    Michael

  • Ja genau wie du beschreibst ist es. Internet geht ,aber bekomme kurzfristig keine IP (wenn es am Tage passiert). 😏 Und du sagst das soll normal sein 🙈

    Nee, ich habe nicht gesagt, dass das normal ist. ich habe mich damit aber abgefunden / resigniert, zumal ich meine Infrastruktur mit Check_MK überwache und nicht mit dem Controller - wenigstens die Verfügbarkeit der Infrastruktur (Modem, USG, beide Switches und den AP).

    Hätte es auch gern anders, aber UniFi doesn't give a f*ck.

  • Hallo MyMeyer

    Es schein als hätte ich ein ähnliches Problem.

    Vor ca 6 Monaten, da hatte ich versuchet mit Reset und die Firmware neu drauf zuspielen, es zu lösen.

    Zu letzt hatte ich mir eine neue USG besorgt und gut war.


    Nun seit heute morgen, wieder das selbe spielchen :frowning_face:

    Das USG startet auf, führt das Adopting aus, läfut ein paar Minuten, dann wieder Neustart der USG.

  • Hi, ich habe mir nach dem Problem mit der USG eine neue USG-Pro-4 geholt und somit mein Problem lösen können. :smiling_face:


    Cu..

    MyMeyer

    Gruß

    Michael

  • Nach meinem Monitoring ist mein USG so online:

    Zitat von Check_MK

    Up since Sat Feb 26 00:03:12 2022 (67d 09:09:50)