Login mit Android und iOS

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 5.335 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaetho.

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit 3 Wochen eine UDM pro und da sind aktuell 3 UVC-G3-Bullet Kameras dran.

    Auf der UDM habe ich einen Gastbenutzer eingerichtet und zwei von den drei Kameras freigegeben. Der Gastbenutzer hat auch ein Unifi-Konto, über diese email habe ich diesen Gast eingeladen.

    Nun wollen wir uns mit drei verschiedenen Handys über die App "unifi protect" über diesen Gastbenutzer anbelden und auf die Livestreams zugreifen. Leider geht das nur mit der Android-App (Samsung S8 und A51), über die iPhones (6s und 10) können wir uns zwar anmelden und die freigegebene UDM anwählen, drehen uns dann aber im Kreis, wir bleiben auf dieser Auswahlseite, weiter gehts nicht.


    Ist das ein Fehler in der aktuellen iOS-App? Kann ich diesen irgendwie umgehen, oder übersehe ich etwas?


    Grüsse aus der Schweiz,

    Thomas

  • Ja, schon deinstalliert und neu installiert. Erfolglos.

  • Mit Android, ja. Mit iOS werde ich das heute Abend mal versuchen.

  • Hi,


    ich habe an unserer UDM Pro knapp 25 Cams hängen.

    Insgesamt haben dort drei Benutzer Zugriff, teilweise eingeschränkt. Ich bin der einzige von den dreien, der Android benutzt.
    Bei den beiden anderen Äpplern funktioniert allerdings auch alles ohne Probleme.

  • Hab nun folgendes probiert:

    - mit meinem Adminaccount auf dem iPhone in die App Unifi Protect eingeloggt -> geht, so wie es muss -> ok

    - mit dem Gastaccount eingeloggt (iPhone)

    -> 1) einloggen kann ich mich

    -> 2) danach komme ich auf die Seite "Select Primary Device"

    -> 3) und wähle da das alleinige zur Auswahl stehende iPhone aus (die Liste ist sonst leer)

    -> 4) komme auf die Seite zum Auswählen der UDMpro (da wird auch nur eine angezeigt)

    -> 5) wähle diese an, die Seite wird blau, der Kreis mit dem Loginvortschritt kommt, und dann falle ich wieder auf die Seite 4) zurück, wo ich die UDM auswählen muss usw.

    -> 6) Ab da bin ich in einer Endlosschlaufe.


    Aktuell sieht es für mich aus, als ob da die Userfreigabe auf der UDMpro nicht ganz sauber ist. Interessant ist einfach, dass diese Freigabe mit einem Androidphone funktioniert.

    Muss mal eine neue Freigabe auf der UDMpro machen...

  • Wie genau loggst Du dich mit dem Account ein?

    Benutzer + Passwort oder E-Mail + Passwort?

    Unter Apple ist letzteres zwingend erforderlich.

    Das habe ich in der Ubiquiti-Community gelesen.

  • mit email und Passwort

  • Hier scheint es um "mein" Problem zu gehen. Ist also nicht ganz unbekannt.

    https://community.ui.com/quest…-aee5-73a809bb2c50?page=1


    Jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich das umgehen kann :winking_face:

    • Hilfreich

    Ok, habs lösen können.

    Ich musste den Benutzer löschen, dann die UDM neu starten (wegen Error Dublicate User)

    https://community.ui.com/quest…30-4149-894d-f2040112178c

    und danach den Benutzer wieder neu einladen. Nun noch eine neue Rolle erstellt mit den gewünschten Kameras drin, und dem Benutzer diese neu erstellte Rolle zuweisen. Nun gehts mit dem Zugriff auf die Kameras unter Android und iOS. Weise ich dem Benutzer wieder die vorher verwendete Rolle zu, geht der Zugriff mit iOS nicht mehr -> also hat diese Rolle irgend ein Problem.


    -> also aktuell für mich erledigt.


    Gruss, Thomas

  • Super. :smiling_face:

    Danke, dass Du die Lösung gepostet hast. :thumbs_up:

  • So, nun tritt es wieder auf, das Problem.

    Vor ein paar Tagen lief das Update auf die 1.8.0 problemlos durch. Danach kamen die Ausfälle der Unifi-Protect-Dienste. Schon da flog mal raus, die iPhone-User mussten sich in der App neu anmelden.

    Nun reicht auch das neu anmelden nicht mehr. Da ist meiner Meinung nach immer noch was nicht in Ordnung...