Was gefällt euch an Ubiquiti nicht?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 14.805 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuxtom007.

  • Waipu.tv ist kein Broadcast nach IPMGv3 Standard. Nach diesem Format sendet meines Wissens nach nur MagentaTV der Telekom wenn es über die eigenen Media Receiver läuft (nicht über die App). Dann müssen die Switche IPMGv3 Snooping unterstützen. Alles was so über das Thema IPTV über das Internet läuft sollte problemlos funktionieren.

    FTTH 500/100 (Telekom) | UniFi Cloud Gateway Ultra + UniFi 24er Switch w/o PoE + UniFi 8er Switch + 2x UniFi 5er Switch (Flex Mini) + 2x UniFi AP AC Pro | Phone: Gigaset S850A GO + 1x CL660HX | NAS: Synology DS215j mit 2x 4TB WD Red

    • Offizieller Beitrag

    Man sollte das hier etwas besser definieren


    IPTV != Streaming/WebTV :smiling_face:


    Waipu, Joyn, Netflix, Amazon usw.. sind alles Streaming-/WebTV-Anbieter - keiner von denen bietet (echtes) IPTV an.


    Das merkt man auch schon an der Qualität -- ein Bild was über IPTV in HDTV oder 4k ankommt, hat eine ganz andere Qualität, als über Streaming.

    Jeder der Sky hat, kann das bestätigen . guckt euch den gleichen Film einmal via SkyGo und einmal via Sky (Satellit) an .. der Unterschied ist enorm!

    Achja - und was das auch bestätigt - warum bekommt man bei keinem der Anbieter IPTV mit einer 6Mbit Leitung, kann aber bei Netflix mit 6Mbit HD Content sehen?!? :smiling_face:


    IPTV betrifft aber nicht nur MagentaTV sondern auch GigaTV (Vodafone) oder auch 1&1TV (1&1) - oder jeden anderen echten IPTV Anbieter auf der Welt.

    Unsere Nachbarn (Österreich/Schweiz) haben nämlich auch Probleme mit Unifi + IPTV. Weil die nach dem gleichen Prinzip vorgehen -- VLAN A für Internet -- VLAN B für IPTV

    Das hat auch was mit QoS zu tun, was natürlich besser funktioniert, wenn der IPTV Traffic vom normalen Internettraffic gekapselt ist -- denn beim IPTV dürfen keine "kleinen Aussetzer" oder ähnliches passieren.


    Hier ist das ganze noch mal gut erklärt: https://fernsehempfang.tv/post/unterschied-iptv-und-webtv/

  • Das heißt, z.B. Waipu lässt sich auf Endgeräten im Netzwerk nicht schauen mit der UDM pro als Router?

    Kann nur für die UDM sprechen, WaipuTV ist kein Problem, genausowenig wie Netflix, Joyn oder disney+ - einzig MagentaTV macht wohl Probleme, aber das nutze ich nicht, daher stört es nicht.