täglicher Reconnect (WLAN) zur selben Zeit

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 7.023 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von valbuz.

  • Was für ein Programm hast du denn da im Einsatz und warum?


    Außer nem Scheduler würde mir aktuell auch nichts einfallen was für den regelmäßig wiederkehrenden Vorfall führt.


    Konntest du bei anderen WLAN Geräten das gleiche Problem feststellen?

    Falls nein lass mal nen kleinen Script laufen der einfach über das WLAN nen Dauerping an ein anderes Gerät schickt und bei Unerreichbarkeit nen Eintrag in ne Textdatei macht (hab so nen Script mal laufen gehabt um zu schauen wann Probleme in der Erreicbarkeit eines AP´s in der Firma auftraten)

  • Hi

    Also ich verwende dazu ioBroker mit dem Unifi Adapter. Dort reagiere ich auf online/offline Meldungen der iPhones.

    Habe mittlerweile geloggt und gesehen, dass der Adapter mir diese Infos korrekt sendet. Also er detektiert aus irgendwelchen Gründen auch immer diese kurze Offline Phase der iPhones.

    Gibt es eine Möglichkeit in der Unifi Oberfläche(ohne USG) da was zu loggen?


    pat

  • Wenn dein Controller 24/7 läuft kannst du in der neuen UI über den Alerts Button dir die Ereignisse anzeigen lassen da siehst du dann wann sich welches Gerät mit welchem AP verbunden/getrennt hat.

  • Schau mal ob das in der alten Ansicht noch aktiv ist (die Einstellung die du da gefunden hast) Netzwerkoptimierung oder Wifi AI ist das gleiche.

  • Nur so eine Idee (die in einer anderen Situation geholfen hat):


    Hast Du IPv6 aktiv?

    Wenn ja, dann bitte mal testweise im betroffen lokalen LAN abschalten.

    ------

    vg

    Franky

  • Habe mal in der Client Übersicht die Uptime angesehen. Dort sind keine Unterbrüche.

    Weiss aber nicht wie genau man auf diese Statisitk eingehen kann.

    Wenn du in der Übersicht keine Abbrüche siehst würde ich jetzt mal vermuten dass an der Aufzeichnung im Programm etwas nicht stimmen könnte.


    Um das zu überprüfen wäre mal ein unabhängiger Test notwendig. Wie schon erwähnt würde ich dazu ein Gerät verwenden dass sich im gleichen WLAN wie deine iPhones befindet und dann mal nen simplen Pingtest über Nacht laufen lassen.


    Wenn du magst kann ich dir den Skript dafür auch zur Verfügung stellen.

  • Wenn du in der Übersicht keine Abbrüche siehst würde ich jetzt mal vermuten dass an der Aufzeichnung im Programm etwas nicht stimmen könnte.


    Um das zu überprüfen wäre mal ein unabhängiger Test notwendig. Wie schon erwähnt würde ich dazu ein Gerät verwenden dass sich im gleichen WLAN wie deine iPhones befindet und dann mal nen simplen Pingtest über Nacht laufen lassen.


    Wenn du magst kann ich dir den Skript dafür auch zur Verfügung stellen.

    Hallo

    Also ich habe nun mal mich benachrichtigen lassen von unifi selber, wenn sich ein Client an- und abmeldet.

    Ich erhalte zu der gegebenen Zeit keine Mail! Also liegt es nicht am unifi System.


    So jetzt geht es weiter mit iobroker und dem Adapter.....


    Melde mich bei bedarf wegen dem Script.


    Danke

    Pat