Hallo... !

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Luke.

  • Hallo, ich wollte mich mal vorstellen!!



    Mein Name ist Kevin und komme aus Sachen-Anhalt. Bin leider :winking_face:immer wieder an neuen Sachen Interessiert und so bin ich jetzt hier gelandet, da ich wieder mal ein neues Projekt starten möchte :winking_face:.


    Was mache ich, was habe ich? Ja also ich betreibe einen Homeserver(Daten Speicher, TvServer usw..), habe das Haus und Garage leicht vernetzt, betreibe 8 Rpi’s (24/7), IpFire mit 3 Netzen,2 FritzBoxen 7590 und 7490, Devolo Steckdosen, FritzFon Repeater… ja und einen Root Server habe ich auch noch im Netz stehen.


    Ja was gibt es noch zu sagen? Ja gibt auch Projekte die leider noch nicht abgeschlossen sind wie der Umbau oder Aufbau eines EXSi Server Systems, und mein neues Projekt was ich jetzt gerne aus Interesse und Spaß starten möchte.


    LG Kevin "Luke"

  • Hi Luke,

    sei willkommen :smiling_face:


    Wenn du das alles wechseln willst... Ufff, das kostet etwas :smiling_face:


    Fang doch erst einmal mit WLAN an... Kauf dir 3 APs und verlege die Kabel dafür... Damit schaltest du erst einmal auf Unifi WLAN und dann nach und nach austauschen.

    • Offizieller Beitrag

    Hey Luke ,

    willkommen auch von mir. Ich freue mich auf den Austausch.


    ESXi habe ich hier auch laufen, schönes Thema :smiling_face:. Ich überlege gerade mir einen vCenter Server auf meinem NAS (Synology DS2415+) zu installieren.


    Meine 7590 macht nur noch Telefonie.

  • Hallo,


    Zitat

    was setzt Du als TV Server ein?

    Ja also ich verwende schon Jahre lang TvHeadend mit 2 Usb Tunern und einer Cine S2.

    Mein Tvheadend ist über VPN mit meinem Root Server Verbunden und auf diesem Ist auch TvHeadend installiert!

    Das ganze Projekt war für meinen Dad der immer mal Campen fährt! In Verwendung habe ich FireTvSticks von Amazon.


    Zitat

    Wenn du das alles wechseln willst... Ufff, das kostet etwas :smiling_face:

    Nein also erstmal habe ich ein anderes Projekt im Kopf! Das werde ich heute mal unter airMAX stellen, vielleicht kann man sich ja auch mal im TS treffen und sich mal kennen lernen oder mir vielleicht den ein oder anderen Tip geben!!

    Zitat

    ESXi habe ich hier auch laufen, schönes Thema :smiling_face:. Ich überlege gerade mir einen vCenter Server auf meinem NAS (Synology DS2415+) zu installieren.


    Meine 7590 macht nur noch Telefonie.

    Also zu Punkt eins, können wir uns gerne mal unterhalten den mein neuer Server steht leider und es geht nicht weiter! (sehr seltsame Sache das Teil)


    Zu Punkt zwei, meine 7590 macht nur Telekom Aufbau und Telefon rest geht alles zum IpFire durch.


    Also ich möchte mal sagen wenn ich die Bilder hier im Forum sehe, was der eine oder andere hochgeladen hat bin ich froh zu sehen das es noch gleich Gesinnte gibt :winking_face:


    Mfg Luke