Controller unter Windows

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem.

    Wenn ich die Unifi Software auf meinem Windows Rechner installiere, und

    dann die AP's einrichte, funktioniert der Zugriff über das Webinterface

    nur das erste mal.

    Bei jedem weiteren Versuch, kommt dann die Meldung, das kein Zugriff drauf möglich ist.

    Firewall, Netzwerk usw. überprüfen...... Testweise habe ich mal alles ausgeschaltet, Firewall, Vierenprogramm , aber ohne Erfolg.

    Hätte jemand eine Idee, warum der Zugriff nur beim ersten mal funktioniert?

    Vielen Dank

  • Moin richi, um welche AP's handelt es sich, läuft die Software im Hintergrund weiter oder hast du sie aus? hast du einen Ubiquiti Account oder wie meldest du dich das erste mal am AP an?


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hi thommes,

    dann hole ich mal aus :winking_face:

    Es handelt sich um 3 uap v.2 .

    Zum zugreifen, benutzte ich die UniFi Network application für den mac.

    Beim ausführen, startete er dann Safari und ich konnte aus die Ap's zugreifen.

    Den habe ich nun nicht mehr und dann fingen die Probleme an. Da ein Zugriff von einem anderen Gerät dann scheinbar

    nicht mehr möglich ist, habe ich alle 3 Ap zurück gesetzt und die application für Windows installiert (Windows - Rechner) .

    Beim ersten Start, komme ich auch auf die Oberfläche und kann alles einrichten.

    Nach einem Neustart, ist die Seite dann nicht mehr verfügbar. Egal welchen Browser ich auch benutze.

    Was ich bis jetzt in der unendlichen weite des Internets rauslesen konnte, hat das scheinbar was mit tls 1.3 zu tun.

    Finde aber nicht, wie ich das ändern kann.

    Was war das mit dem mac so unkompliziert :smiling_face:

    Hoffe, du kannst meiner Beschreibung folgen.

    Vielen Dank

  • War das beim Mac oder Windows nicht so, dass du ein bestimmte Java Version installiert haben musstest, um den Controller überhaupt starten zu können?

    Zudem funktioniert UI nicht sauber mit dem Safari, Chrome ist hier die bessere Wahl.

  • Der erste Start funktioniert ja an meinem Windows Rechner,.

    Erst bei den folgen, komme ich nicht drauf.

    Habe es mit 4 Browser schon probiert.

    Ob auf dem Mac chrome besser ist als Safari, kann ich nicht sagen.

    Hatte mit Safari nie Probleme.

    Ist aber egal, den Mac habe ich ja nicht mehr.

  • Danke dir.

    Welches Logo hast du auf den AP's kannst du da mal ein Foto von machen?

    Ich benutze für sowas immer den Google Chrome, der soll besser funktionieren, warum auch immer :smiling_face:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Der Link läuft ins Leere :frowning_face:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin, ist also ein aktuelles Modell, allerdings ist es komisch :thinking_face:, dass du danach keinen Zugriff mehr hast.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Wie schon geschrieben, beim ersten mal einrichten, geht jeder Browser in Windows. Nach einem Neustart von Windows, kommt eine Fehlermeldung mit unsichernicht erreichbar usw.

    Kann doch nicht sein, das sonst keiner das Problem har :frowning_face:

    Benutzt du auch Windows, um auf die AP's zu zugreifen?

  • Ja ich habe Windows im Einsatz Win10 und die UDMPro die dann auch den Controller beherbergt. Kannst du mal genau beschreiben, was du installierst, ich habe so das Gefühl, dass du nicht den Controller installierst der z.B. auch im Hintergrund laufen würde. Startest du denn den Controller neu, wenn dein Rechner wieder hochfährt?

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hi,

    ich habe die UniFi Network Application 6.5.55 for Windows installiert.

    Im Hintergrund läuft die nicht, nach einem Neustart des Rechners, muss ich den Controller wieder starten.

    Ist das nicht der richtige Controller?

  • Moin, doch allerdings läuft er nicht dauerhaft und da müsste bitte nochmal einer mit einspringen der diese Konstellation auch hat, da mein Controller auf der UDMPro dauerhaft läuft und ich ehrlich gesagt mir nicht sicher bin, ob du dann Remote wieder drauf zugreifen kannst.


    Also wer den Controller auch nur sporadisch am Laufen hat, bitte einmal hier mit weiterhelfen, Danke.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • So, ich habe die Lösung gefunden :winking_face:

    Wahrscheinlich ist die so simpel, das ich in die Ecke müsste....

    Ich habe meine Ap's nochmal resettet und mit einer Anleitung auf Youtube den Controller auf meinem

    DS 220+ installiert.

    Beim Start der Seite, kam wieder irgendeine Fehlermeldung mit tls.......

    Zufällig habe ich dann den folgenden Post gefunden.


    Einfach mal den Browser Cache leeren. Ansonsten mal https:// vor die Adresse der Syno in die Adresszeile setzen


    Scheinbar war mein Problem, das https:// gefehlt hat. Sobald ich das davor einfüge, kann ich auf die AP zugreifen.

    Nochmal Vielen Dank thommes :thumbs_up:

  • Moin richi, schön das es geklappt hat, immer wieder gerne :thumbs_up:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz