Nicht-Unifi-Switch an USW-Lite-16-PoE sehr langsam

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.110 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Peterfido.

  • Hallo,


    ich habe meinen 16 Port Netgear Switch in der Hauptverteilung gerade gegen einen USW-Lite-16-PoE getauscht.

    Jetzt habe ich das Problem, dass mein 8 Port TP-Link der am Hauptswitch (USW-Lite-16-PoE) hängt kaum noch 4 MBit durchlässt. Das war vorher anders. Ich habe versuchsweise den TP-Link gegen den alten Netgear getauscht. Leider ist der Durchsatz dort genauso schlecht. Deshalb gehe ich davon aus, dass hier eine Einstellung beim USW-Lite-16-PoE nicht passt.

    Fällt da jemandem was zu ein?

    Braucht Ihr noch Infos zu meiner Konfiguration? Ich habe eigentlich alles auf den Standardeinstellungen gelassen.


    LG

    Oli

    USW-Lite-16-PoEUSW-Lite-16-PoE

  • Moin, was zeigt er dir denn überhaupt für eine Verbindung an FE oder GbE? Port mal getauscht, ob es überall so ist?


    Gruß hommes

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  • Ohne weitere Infos ist hier keine Hilfe möglich.


    Grundsätzlich muss deine Kombination problemlos laufen.

    "Standeinstellung" ist immer relativ.

    Entweder Du machst Dir die Mühe alle Informationen hier bereit zu stellen oder Du suchst selbst nach dem Fehler.

    ICH würde mal die Uplink Kabel checken ...

    ------

    vg

    Franky

  • OMG, was bin ich für ein Hirni!


    Der TP-Link war gar nicht verbunden mit dem Unifi-Switch. Ich hab echt ne Weile gebraucht, rauszufinden, wie dann trotzdem überhaupt eine Verbindung (wenn auch eine seeehr langsame) zustande kam.

    An dem TP-Link hängt ein Sonos-Player. Im Dachgeschoss hab ich noch einen zweiten Sonos per Kabel angebunden. Der TP-Link war also quasi über das Sonos-Net funkmäßig an das Netzwerk angebunden. Daher auch der miese Datendurchsatz.

    Mannmannmannmann.....


    Sorry für die Verwirrung und danke für die Antworten. Das wird ganz sicher nicht meine letzte (blöde) Frage gewesen sein.


    LG

    Oli

  • Hehe es kann manchmal so einfach sein, aber bis man es findet, vergeht einige Zeit, Hauptsache es läuft alles und du hast den Fehler gefunden :thumbs_up:.

    Sorry für die Verwirrung und danke für die Antworten. Das wird ganz sicher nicht meine letzte (blöde) Frage gewesen sein.

    Gibt keine blöden Fragen ... nur blöde Antworten :smiling_face_with_halo:, also immer fleißig weiter machen. :thumbs_up:

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  • An dem TP-Link hängt ein Sonos-Player. Im Dachgeschoss hab ich noch einen zweiten Sonos per Kabel angebunden. Der TP-Link war also quasi über das Sonos-Net funkmäßig an das Netzwerk angebunden.

    Ich bin grade schwer begeistert, dass das überhaupt geht!


    Die IP-Pakete suchen sich selbst ihren Weg durchs Netz, auch wenns "Schmerzen" bereitet! Die Jungs, die damals das IP-Protokoll gebaut haben, haben definitiv ein paar Sachen richtig gemacht!