Welches Telefon hinter die UDM SE ohne extra Router

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 6.710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von thghh.

  • Guten Morgen,

    Ich hab schon sehr viel gelesen im Forum hab aber nicht die richtige Lösung gefunden.

    Wie bekomm ich ohne zusätzlichen Router welches Telefon ans laufen?


    Ich habe einen FFTH Glasfaser Anschluss der Deutschen Telekom.

    Von dem kleinen Schwarzen Kaste Glasfaser Modem 2 gehe Ich direkt in die UDM SE

    Verbindung via PPPoE hab ich dank diesem Forum hinbekommen :smiling_face:


    Jetzt würde ich gerne ohne nochmals einen Verbraucher ( FritzBox ) einzubinden ein Telefon ans laufen zu bekommen.

    Ich was von eine Go Box gelesen… hab aber leider wirklich null Ahnung.


    Ich wäre um jeden Rat und um Hilfe sehr dankbar.


    Welches Telefon ?

    Welche Daten brauche ich vom Anbieter ?



    Ich hoffe ich alles richtig gemacht mit meinem ersten Post.

  • Ich hoffe ich alles richtig gemacht mit meinem ersten Post.

    Hallo,


    jau aber richtig gemacht :smiling_face:


    Am reinen Internetanschluss kann man wenn überhaupt nur noch Voice-over-IP nutzen ( VoIP )


    Du brauchst vom Provider dafür dann die SIP-Zugangsdaten:


    - Username

    - Password

    - SIP-Registra

    - evtl. SIP-Proxy etc.


    Wenn du nur ein Telefon anschliessen willst, geht das sicherlich, die trägst die Daten dann im Telefon entsprechend ein, entweder über ein Menü oder je nach Modell über eine WebGUI.


    Wenn du aber mehrere Telefone anschließen willst, kommst du nicht drum herum, eine Telefonanlage zu nutzen. Die einfachste Lösung ist und bleibt da eine FritzBox mit Telefonie-Funktion.


    Mögliche Tisch-Telefone ( kleine Auswahl meiner Favoriten :frowning_face:

    - SNOM

    - Yealink


    bei DECT-Geräten braucht es eine VoIP-taugliche Basisstation, da hab ich aber keinen Überblick ( FritzBox ist mein Favorit da )

  • Danke vielmals für die Hilfe und Infos.

    Hab mir die Go Box mal angeschaut und ein wenig gelesen.

    Wenn ich es richtig verstehe könnte ich damit sogar 6 Endgeräte einbinden.


    Ich hab ein altes Gigaset SL400 rum liegen.

    Könnte ich dieses dann auch mit in Betrieb nehmen mit der Go Box ?


    Ich schau mal was es alles im Angebot gibt.


    Danke ☺️

  • Wenn du ein gutes WLAN hast dann:


    SIP Software aufs Smartphone ist der einfachste und schnellste Weg (nutze ich selbst)

    Grandstream WP 810 oder 820 WLAN IP Telefon (nutze ich selbst)


    Kannst auch mehrer nutzen und bei allen die selben SIP Daten eintragen.