Netzumstellung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schnulli0859.

  • hallo,

    ich habe vor mein netz umzustellen.

    jetzt ist es wie bei vielen auch wohl das die fb 7590 als router da ist und alle verbindungen ins böse internet bereitstellt. dahinter ein usg3, was ja dann doppeltes nat macht. :loudly_crying_face:

    zukünftig soll ein vigor-modem die umsetzung von dsl auf ethernet übernehmen und das usg3 die ppoe-einwahl machen. die 7590 wird dann nur als ip-client laufen.

    jetzt meine frage:

    ich hab in der fb diverse vpn verbindungen über myfritz.net eingetragen. werden diese weiterhin funktionieren oder muss ich den brocken schlucken und alles auf dem usg eintragen? :pouting_face:

    wie verhält es sich dann in einer vpn mit usg und fritzbox, geht das überhaupt? :thinking_face:

    danke in voraus

  • Moin schnulli0859, wenn du einen Provider hast der IPv4 bereitstellt kannst du Glück haben, sonst wird es wohl nicht ganz so leicht. Welchen Provider ist es bei dir?


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz