Hallo zusammen,
habe eine UDM mit aktueller Firmware (1.11.0) an welcher 2 UAP-AC-Pro sowie 3 Flex Mini. Soweit bin ich mit meinem Setup inzwischen zufrieden nur hatte ich es jetzt schon mehrfach das die UDM einfach in unregemäßigen Abständen abstürzt. Heute morgen war es mal wieder der Fall und viel mir auf da meine Alexa Speaker die Meldung brachten das Sie keine Verbindung aufbauen können.
Kurzer Check mit der Unifi Networks App aufm iPhone brachte auch die Bestätigung -> UDM nicht erreichbar. Hab dann kurz den Stecker gezogen an der Box, danach lief sie wieder. Dieses Verhalten hatte ich nun schon bestimmt 6-7x in den letzten 3 Monaten.
Neben dieser Sache hatte ich es auch schon 3-4x das ich kurz eine Änderung am WLAN machen wollte - bsp. ist an meiner UDM das 2,4Ghz Netz ausgeschaltet - dieses wird nur von den AC-Pro verteilt. Als ichs neulich mal auf der UDM aktivieren wollte hing sie sich auch auf - startete aber selber neu und kam dann aber mit komplett deaktiviertem WLAN wieder hoch. Hab dann Stecker gezogen und danach lief sie wieder. Dieses Verhalten mit dem WLAN ist aber nicht reproduzierbar - ist nur sporadisch so - hab es einen anderen Tag nochmal versucht da ging das einwandfrei.
Kann ich irgendwelche Logs der Box auswerten um zu ermitteln wodurch die Abstürze verursacht werden?
Hab mal einen Ausschnitt aus dem Performance Log angehängt - hier sieht man das es zwischen 2-4 einen Ausfall gab - allerdings gab es dann einen 2 Ausfall um halb 7 heute früh welcher hier nicht drauf ist aber da bin ich aufgestanden und hab das Problem erst bemerkt. Laut Log lief sie da aber. Was mir auffällt ist das der Speicher irgendwie immer bei über 95% rumdümpelt - ist das normal?