Kann USG 3 nicht mehr einbinden - Hilfe

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Hallo und Hilfe :frowning_face:


    Habe gestern nach der obigen Anleitung von razor auf das neue USG 4 pro umgestellt, leider ist die neue USG gestern Nachmittag wortwörtlich in Rauch aufgegangen :smiling_face:

    Wollte nun meine "alte" USG-3 wieder in Betrieb nehmen, aber leider geht jetzt gar nichts mehr....


    Habe die USG-3 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, ein Backup von Vorgestern eingespielt, aber nichts hilft.

    Ich kann die USG manuell einbinden, wird dann auch provisioniert aber baut keine Verbindung ins Internet auf.


    meine Konfiguration ist: i-Net --> Draytec-Modem --> USG-3 --> Switch u.s.w.


    Die Einwahldaten sind im Controller unter Netzwerke -> WAN -> PPPoE eingetragen und stimmen auch.

    Leitung funktioniert (mit der Fritz!Box getestet).



    Wo ist der Wurm drin ??


    Evtl. kann jemand helfen, Danke.


    viele Grüße


    Mario

  • Moin, kannst du mit einem anderen Router ausprobieren, ob du eine Verbindung aufbauen kannst, nicht das es doch an den Zugangsdaten hapert. Eine zurückgesetzte USG sollte sich ohne Probleme einbinden lassen mMn.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin, kannst du mit einem anderen Router ausprobieren, ob du eine Verbindung aufbauen kannst, nicht das es doch an den Zugangsdaten hapert. Eine zurückgesetzte USG sollte sich ohne Probleme einbinden lassen mMn.


    Gruß hommes

    Hi, ja hab grad ne alte FB dran um irgendwie arbeiten zu können.

    die Daten stimmen, hab auch schon mehrmals die USG resetet, die Daten verändert, abgespeichert und wieder neu eingetragen. Nach einem Reset muss ich dann unter WAN von DHCP auf PPPoE umstellen, die Anschlussdaten eintragen und das sollte es gewesen sein.

    Aber nichts passiert, die USG startet neu aber verbindet sich nicht mit dem Internet.

    Keine Ahnung wo da noch etwas hängt,


    viele Grüße

  • Ich denke da ist irgendwo etwas schief gegangen mit der Umstellung USG-3 --> USG-4-Pro --> USG-3 :frowning_face:


    Würde gerne alles neu machen, bevor ich alles an die Wand werfe....


    Kann mir einer sagen wie ich den Controller der im Docker-Container läuft irgend wie Resette oder neu aufsetzen kann?


    viele Grüße


    Mario

  • Kann mir einer sagen wie ich den Controller der im Docker-Container läuft irgend wie Resette oder neu aufsetzen kann?

    Da bin ich leider raus, habe keinen Docker am Laufen, also mal an die User mit Docker, hier gerne weiterhelfen, bitte.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ja, löschen und neu installieren. Zieh dir aber sicherheitshalber vorher mal ein Backup der Konfiguration vom Controller. Wenn du mit einem frischen Controller deine Geräte einbinden willst, musst du alle einmal resetten.