Unifi Gateway einrichten

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stefu_CH.

  • Hallo zusammen


    Ich bin ganz neu hier und habe ein Problem mit dem Security Gateway.

    Habe von einem jemanden einen Gateway gekauft und wollte den bei mir einrichten.

    Ich habe ihm eine IP Adresse zugewiesen welche in meinem Bereich ist.

    Im Controller kann ich ihn Adoptieren, dann macht er ein Update und nach ein paar Minuten zeigt er mir als IP: 0.0.0.0 an und ist offline, dann kommt er wieder und zeigt mir einen Adopting Fehler an.


    Was mache ich falsch?


    :     

  • Ich empfehle das USG nach Anleitung (erneut) zurückzusetzen (Reset) und nachdem es wieder erreichbar ist manuell auf die aktuelle Version zu bringen - siehe dazu den entsprechenden wiki-Beitrag.

    Nach einem sauberen Reboot solltest Du keine Probleme haben das USG im aktuellen Controller einzubinden.

    Läuft der Controller auf einem NAS oder einem echten Linux im Container?

  • Ich habe dies auch schon versucht und per SSH auf die aktuelle Version hochgezogen. Aber es kommt immer die Gleichen Fehler nach gewisser Zeit im Controller.

    Der Controller läuft im Proxmox auf einem Container

  • Ich empfehle das USG nach Anleitung (erneut) zurückzusetzen (Reset) und nachdem es wieder erreichbar ist manuell auf die aktuelle Version zu bringen - siehe dazu den entsprechenden wiki-Beitrag.

    Nach einem sauberen Reboot solltest Du keine Probleme haben das USG im aktuellen Controller einzubinden.

    Läuft der Controller auf einem NAS oder einem echten Linux im Container?

    Ich habe jetzt mol die aktuelle Version nochmals neu per SSH installiert und bekomme bei der Abfrage diese Info:



    Wieso ist bei der IP Adresse : 0.0.0.0 drin?

  • Bitte Standard ip nutzen.


    192.168.1.**


    Dann wenn er eingebunden ist kannst nach beliebend wechseln

    Auch das habe ich schon versucht, ihn so zu lassen wie er ab Werkseinstellung ist, aber im Controller will er nicht online gehen.


    Hab es jetzt nochmals versucht und dies kopiert:


    Standarteinstellung


    Vor Adoption


    Nach Adoption

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stefu_CH mit diesem Beitrag zusammengefügt.