VPN Zugang mit einem GL.iNet GL-MT300N Mobilrouter

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.189 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nicx.

  • Hallo zusammen,


    da ich geschäftlich viel reise habe ich mir einen GL.iNet Router (GL-MT300N) angeschafft.

    So komme ich mit einem Router in einen Hotspot oder kann auch ein USB-LTE Modem anschließen.

    Oft haben Hotels Hotspots für 1-2 Geräte mehr nicht (je nach Region/Land), so kann ich das umgehen.

    Handy, Laptop,... haben eine L2TP VPN Verbindung und ich kann so "nachhausesurfen".


    Praktischer wäre es wenn der GL.iNet Router das direkt übernimmt.

    Wireguard und OpenVPN kann er, L2TP wohl über Umwege auch.

    Hat jemand damit schon Erfahrungen oder gibt es eine Anleitung dafür?

  • cyberhai hast du schon eine Lösung gefunden? Ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem. Würde gerne meinen GL.inet die VPN Verbindung zur UDM-Pro aufbauen lassen. L2TP über IPSEC und PSK soll wohl nicht wirklich funktionieren. Vielleicht geht ja ein "Hack" über den Wireguard-Client und Teleport VPN-Server?!