USG mit Glasfaser
-
- Frage
- USG
- erledigt
- Privat
-
Sven -
March 11, 2022 at 12:57 PM
-
-
Welchen Internetanbieter hast du?
Welche Bandbreite hast du gebucht?
Du gehst vom ONT auf den WAN1 vom USG?
-
Hallo
SWN - Net (Wilhelm.tel)
600mbit/s
150mbit/s
Ja bin im Wan1
-
Hast du das passende VLAN mitgegeben?
Wenn IPv6 von nöten ist, mal Prefix /56 mitgeben
ich glaube mit DSlite gabs probleme beim USG/UDM, evtl. musst du dich auf echtes DS umstellen lassen, falls möglich.
Wenn du IDS/IPS am USG aktiv hast wirst du nicht glücklich werden... das USG macht dann noch so um die 85Mbit
-
Für das Vlan hab ich nichts🤷♂️
Oder doch noch lieber ein Modem (Vigor 165) zwischen setzen?
Ich wollte eigentlich die FRITZ!Box 7590 nicht mehr dazwischen haben
-
Oder doch noch lieber ein Modem (Vigor 165) zwischen setzen?
nein, das ist bei dir völlig fehl am Platz!
schau mal:
-
Ich glaube mein Kopf ist am Rauchen 😂
-
Moin,
Bei SWN brauchst du kein VLAN.
Wichtig ist erstmal, dass Du SWN mitgeteilt hast, dass Du einen eignen Router verwendest. Dann ändert sich der Port an der Genesis Box von 1 auf 3.
Ohne das geht es erstmal nicht
Danach dann PPPoE und Dein User (INTERNET_?????) und das Passwort verwenden.
-
Moin,
Danke für den Hinweis
Werde ich nächste Woche mal in Angriff nehmen
-
Moin sven, hast du das Problem gelöst bekommen? Ich habe auch SWN bekommen und stehe vor dem selben Problem.
-
Moin,
also bei mir Läuft es seit Februar letztes Jahr ohne Probleme
Einfach nur Port3 der SWN Box und dann deine Zugangsdaten bei PPPoE eintragen - fertig
-
Vielen dank für die schnelle Antwort.
Hat super geklappt.
-
Moin Zusammen,
Sorry das ich den alten Thread rauskramen, aber ich habe das gleiche Problem. Ich habe nun auch Glasfaser von SWN und wollte meinen Dream Router direkt an die Genesis Box anschließen. SWN habe ich darüber informiert und Port 3 sollte freigeschalten sein. In der Konfiguration der UDR habe ich IPv4 auf PPPoE gestellt und meine Zugangsdaten eingegeben. IPv6 steht auf DHCP 6 und Präfix auf 56. Ich bekomme aber keine Verbindung... Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank vorab .
-
IPv4 auf PPPoE gestellt und meine Zugangsdaten eingegeben. IPv6 steht auf DHCP 6 und Präfix auf 56
genauso sieht es bei mir auch aus.
Nur zur Sicherheit der Port1 der GenesisBox ist frei ?
-
Ja, ist frei. Habe zwischenzeitlich nochmal bei SWN angerufen. Nachdem der erste Mitarbeiter Mitte letzte Woche gesagt hat, der Anschluss ist jetzt bereit und er schaltet Port 3 frei, hat mir sein Kollege nun erzählt, dass der Anschluss noch nicht bereit sei und noch irgendwelche Daten bei denen nicht eingetragen sind... Kann also wohl noch nicht laufen. Ich bekomme eine Info, sobald alles fertig ist. Mal sehen ob es dann läuft.
-
Ja dann sollte da noch ISP seitig was fehlen.
Wird schon
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!